Boy Erased: Hero
Archiv

Boy Erased

Joel Edgerton

Boy Erased: Poster
Alterskategorie: 12 (14)
Dauer: 116'
Sprache: E/d/f
Regie: Joel Edgerton
Schauspieler: Nicole Kidman, Russell Crowe, Joel Edgerton, Flea, Xavier Dolan, Cherry Jones, Joe Alwyn, Lucas Hedges
Jahr: 2018   Land: USA
Suisa-Nr: 1012401   Verleih: Universal Pictures International Switzerland
Pfarrerssohn Jared hegt Gefühle für Männer. Für den konservativen Vater Marshall ist dies ein Ding der Unmöglichkeit. Um seinen Sohn wieder auf den rechten Pfad zu bringen, schickt er ihn in ein Konversionstherapie-Camp, in denen "verwirrten" Teenagern mit der Hilfe von Gott diese Gefühle ausgetrieben werden. Mutter Nancy erklärt sich bereit, Jared jeden Tag zum Camp zu fahren und ihn um 17:00 wieder von dort abzuholen.

Wenn sich Jared im Camp aufhält, gibt es dort strenge Regeln zu befolgen: So sind keine physischen Kontakte zu anderen Jungs gestattet, aufs Klo gehen ist nur unter Aufsicht des Personals erlaubt und es darf niemandem ausserhalb des Camps gesagt werden, mit was für Methoden gearbeitet wird. Für Jared beginnt so eine schwere Zeit, wobei auch seine Mutter schnell realisiert, dass dieses Camp womöglich nicht das Beste für ihren Sohn ist.

"Ein für Hollywood absolut untypischer Film ohne Sensationsgehabe, der seine anklagende Wucht gerade aus seiner Nicht-Übertreibung heraus entwickelt." (filmstarts.de)
Boy Erased: Scene Image 1
Boy Erased: Scene Image 2
Boy Erased: Scene Image 3
Boy Erased: Scene Image 4
Boy Erased: Scene Image 5
Boy Erased: Scene Image 6
Boy Erased: Scene Image 7
Boy Erased: Scene Image 8
Boy Erased: Scene Image 9
Boy Erased: Scene Image 10