Filmarchiv
  • Radin_S-01.jpg
  • Radin_S-02.jpg
  • Radin_S-03.jpg
  • Radin_S-04.jpg
  • Radin_S-05.jpg

RADIN!

von Fred Cavayé

20

Dany Boon, der Star aus BIENVENUE CHEZ LES CH`TIS, spielt in dieser neuen Komödie einen Geizkragen, der sich jeden Genuss verkneift, bis er irrtümlich für einen Wohltäter gehalten wird.

 

 

Francois Gautier ist Violinist bei einem großen Orchester und besitzt ein Haus. Doch er verbietet sich aufgrund seiner geizigen Sparsamkeit jeglichen Genuss. So vermeidet er auch, aus Angst hintergangen zu werden, menschliche Beziehungen. Als er sich aber zu einer Cellistin hingezogen fühlt, und plötzlich eine durchtriebene Sechzehnjährige auftaucht, die von sich behauptet, seine Tochter zu sein, wird das Leben des Geigers gründlich auf den Kopf gestellt.

Regie:
Fred Cavayé
Schauspieler:
Dany Boon, Laurence Arné, Noémie Schmidt, Patrick Ridremont
Jahr:
2016
Land:
Frankreich
Dauer:
91'
Alter:
6 (10) J.
Sprache:
F/d
Suisa-Nr:
1011211
Verleih:
Pathé Films AG