Filmarchiv
  • Darkest_Hour_S-01.jpg
  • Darkest_Hour_S-02.jpg
  • Darkest_Hour_S-03.jpg
  • Darkest_Hour_S-04.jpg
  • Darkest_Hour_S-05.jpg

DARKEST HOUR

von Joe Wright

137

Ein mitreißendes, emotionales Kinoporträt über Winston Churchill, einen der berühmtesten Staatsmänner der Weltgeschichte.

Mit Gary Oldman als Winston Churchill im packenden Drama von Joe Wright (ATONEMENT).

 

 

Erst wenige Tage im Amt, steht der neue britische Premierminister als Nachfolger von Neville Chamberlain 1940 vor einer Mammutaufgabe. In seiner wohl dunkelsten Stunde muss Winston Churchill den baldigen Einmarsch der Nazis verhindern, sich gegenüber seiner eigenen Partei und dem skeptischen König George VI. durchsetzen, seine Nation vereinen, kurz: den Lauf der Geschichte entscheidend ändern. 

In den dramatischen Tagen vor der Invasion ist seine Frau Clementine als wichtige Ratgeberin an seiner Seite. Wie niemand sonst versteht sie es, sein impulsives und aufbrausendes Temperament resolut und liebevoll zugleich zu zügeln. Doch die Anspannungen der Kriegsjahre haben in ihrer Beziehung tiefe Spuren hinterlassen. Und so steht auch ihre Ehe in diesen Tagen vor einem Wendepunkt.

Regie:
Joe Wright
Schauspieler:
Gary Oldman, Ben Mendelsohn, Lily James, John Hurt, Kristin Scott Thomas
Jahr:
2018
Land:
USA
Dauer:
125'
Alter:
12 (14) J.
Sprache:
E/d/f
Suisa-Nr:
1011587
Verleih:
Universal Pictures Intern.