Filmarchiv
  • White_Sun_S-01.jpg
  • White_Sun_S-02.jpg
  • White_Sun_S-03.jpg
  • White_Sun_S-04.jpg
  • White_Sun_S-05.jpg

WHITE SUN

von Deepak Rauniyar

28

Ausgezeichnet mit dem Interfilmpreis in Venedig und als bester asiatischer Film am Singapur Filmfestival bietet uns WHITE SUN einen ebenso berührenden wie unterhaltsamen Einblick ins Leben am Fusse des Himalaya. - Ein atmosphärisch dichtes Filmerlebnis. 

 

 

Lange hat Agni mit den maoistischen Guerilla-Truppen gegen das Regime in Nepal gekämpft. Als sein Vater stirbt, kehrt er für das Begräbnis in sein Heimatdorf zurück, wo seine Frau und seine Tochter Pooja leben, die er lange nicht gesehen hat.

Mit Feingefühl erzählt der junge nepalesische Filmemacher Deepak Rauniyar die kuriose Geschichte einer Beerdigung in einem kleinen hinduistischen Dorf. Er erzählt aber auch vom Leben nach dem Bürgerkrieg und vom unversöhnlichen Konflikt zwischen Maoisten und Royalisten.

Regie:
Deepak Rauniyar
Schauspieler:
Amrit Pariyar, Dayahang Rai, Asha Magrati, Sumi Malla
Jahr:
2016
Land:
Nepal
Dauer:
89'
Alter:
8 (12) J.
Sprache:
OV/d/f
Suisa-Nr:
1011623
Verleih:
Trigon Film