Filmarchiv
  • Le_Fidele_S-01.jpg
  • Le_Fidele_S-02.jpg
  • Le_Fidele_S-03.jpg

LE FIDÈLE

von Michaël R. Roskam

22

Nach BULLHEAD und THE DROP bringt Michaël R. Roskam einen Hochgeschwindigkeits-Film ins Kino. Matthias Schoenaerts und Adèle Exarchopoulos sind ein explosives Leinwandpaar, welches das Publikum von Anfang an in seinen Bann zieht.

 

 

Gino «Gigi» Vanoirbeek ist der belgischen Polizei schon seit seiner Kindheit bekannt. Mit seiner berüchtigten Brüsseler Bande raubt der frühere Kleinkriminelle mittlerweile ganze Banken aus. Als er bei einem Autorennen die ebenso unkonventionelle wie bezaubernde Rennfahrerin Bibi kennenlernt, schlägt die Liebe ein wie der Blitz. Es dauert nicht lange bis der notorische Verbrecher und die Tochter aus wohlhabender Familie ein unzertrennliches Paar sind. Aus Angst Bibi zu verlieren, verheimlicht Gino ihr jedoch, dass er Mitglied einer kriminellen Bande ist. - Kann ihre wilde Liaison in dem Hexenkessel aus Gewalt und Verbrechen bestehen?

 

 

"Le Fidèle punktet mit einem mutigen genreübergreifenden Mix aus Liebesdrama, Film noir und Action." (outnow.ch)

"Melancholisch und monströs: Die Gangsterballade «Le fidèle» erzählt eine fesselnde Lovestory." (Berner Zeitung)

 

Regie:
Michaël R. Roskam
Schauspieler:
Matthias Schoenaerts, Adèle Exarchopoulos
Jahr:
2017
Land:
Frankreich/Belgien
Dauer:
130'
Alter:
16 (16) J.
Sprache:
F/d
Suisa-Nr:
1012000
Verleih:
Praesens-Film AG