• Heute
    24.09.
    Keine Vorführungen an diesem Tag
  • Morgen
    25.09.
    Keine Vorführungen an diesem Tag
  • Mittwoch
    26.09.
    Keine Vorführungen an diesem Tag
  • Donnerstag
    27.09.
    Keine Vorführungen an diesem Tag
  • Freitag
    28.09.
    Keine Vorführungen an diesem Tag
  • Samstag
    29.09.
    Keine Vorführungen an diesem Tag
  • Sonntag
    30.09.
    Keine Vorführungen an diesem Tag
  • Montag
    01.10.
    Keine Vorführungen an diesem Tag
Spielzeiten

Sie können bis 30 Minuten vor der Vorführung reservieren.

Danach bedienen wir Sie gerne an der Abendkasse oder telefonisch unter 061 272 87 81.

  • ToutLeMondeDebout_S-01.jpg
  • ToutLeMondeDebout_S-02.jpg
  • ToutLeMondeDebout_S-03.jpg

TOUT LE MONDE DEBOUT

von Franck Dubosc

9

Jocelyn, erfolgreicher Geschäftsmann, Egomane, überzeugter Frauenfeind und sich seiner selbst überdrüssig, findet sich plötzlich frisch verliebt wieder. Mit einem kleinen Trick hat er die junge hübsche Frau verführt und für sich gewonnen: Er hat sich als gehbehindert ausgegeben. Alles läuft perfekt - bis ihm eines Tages seine neue Freundin ihre Schwester vorstellt, die seit Geburt im Rollstuhl sitzt... 

 

Jocelyn (Franck Dubosc) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist eitel, egoistisch und ein notorischer Lügner. Frauen sind für ihn nichts anderes als ständig wechselnde Trophäen. Um sie zu erobern, ist Jocelyn jede Täuschung recht. Seine Gefühle versteckt er hinter einer Fassade aus Oberflächlichkeit und Selbstbetrug. Als er eines Tages der attraktiven Julie (Caroline Anglade) begegnet, nutzt er einen Zufall und lässt sie in dem Glauben, er sitze im Rollstuhl. Vielleicht schafft er es ja über Julies Mitleid in ihr Bett? Anfänglich scheint das zu funktionieren.

 

Bis Julie ihm eines Tages ihre Schwester Florence (Alexandra Lamy) vorstellt, die tatsächlich an den Rollstuhl gefesselt ist...

Regie:
Franck Dubosc
Schauspieler:
Franck Dubosc, Elsa Zylberstein, Alexandra Lamy, Gérard Darmon
Jahr:
2018
Land:
Frankreich
Dauer:
107'
Alter:
10 (14) J.
Sprache:
F/d
Suisa-Nr:
1012465
Verleih:
Elite Film AG