FEDIER – URNER FARBENVIRTUOSE

FEDIER – URNER FARBENVIRTUOSE

special.kino

Am Fr, 7. Januar 2022 um 18:15



Der neue Film von Felice Zenoni («Danioth – Der Teufelsmaler») widmet sich dem Urner Künstler Franz Fedier (1922 – 2005), der im Februar nächsten Jahres seinen 100. Geburtstag feiern würde. Fedier war stets auf der Suche nach neuen Impulsen und Ausdrucksformen und war einer der bedeutendsten Schweizer Vertreter der Abstrakten Malerei. Felice Zenonis Film bringt uns den kreativen, visionären Künstler näher und gewährt einen einzigartigen Einblick in sein herausragendes Werk.

Mit anschliessendem Gespräch in Anwesenheit von Felice Zenoni (Regie) und Maya Rikli (Protagonistin im Film & Schülerin von Fedier 1979).

Moderarion: Anaïs Steiner

 

Fedier - Urner Farbenvirtuose: Poster
Felice Zenoni

Sprache: Ov/d   Dauer: 100'  
Alterskategorie: 8

Archiv
Fr 7. Jan.
18:15