RUSALKA - Aufzeichnung aus Madrid 2022

RUSALKA - Aufzeichnung aus Madrid 2022

klassik.kino

Am So, 24. April 2022 um 10:15



Die Geschichte einer versuchten Menschwerdung und einer Sehnsucht, die sich nicht einlöst: Die Nixe Rusalka verlangt danach, Menschengestalt anzunehmen, um dem geliebten Prinzen in sein Reich folgen zu können. Den Warnungen des Wassermanns zum Trotz möchte sie ihre Naturwelt verlassen und eine Seele erlangen. Ein lyrisches Märchen reich an farbigen Melodien und grosser dramatischer Wirkung.

Rusalka: Poster
Christof Loy

Sprache: OV/d   Dauer: 180'
Die Geschichte einer versuchten Menschwerdung und einer Sehnsucht, die sich nicht einlöst: Die Nixe Rusalka verlangt danach, Menschengestalt anzunehmen, um dem geliebten Prinzen in sein Reich folgen zu können. Den Warnungen des Wassermanns zum Trotz möchte sie ihre Naturwelt verlassen und eine Seele erlangen.