Best of

Best of

Sommerspecial

reprisen.kino

Ab Do, 25. Juni bis Mi, 12. August 2020



Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes: Poster
Niklaus Hilber

Sprache: OV/d/f   Dauer: 143'  
Alterskategorie: 10 (12)
Auf der Suche nach einer Erfahrung jenseits der Oberflächlichkeit der modernen Zivilisation reist Bruno Manser 1984 in den Dschungel von Borneo – und findet seine Erfüllung beim nomadischen Stamm der Penan. Es ist eine Begegnung, die sein Leben für immer verändert.
Downton Abbey: Poster
Michael Engler

Sprache: E/d/f   Dauer: 123'  
Alterskategorie: 0 (12)
Downton Abbey, das Domizil der Crawleys, erhält einen eigenen Kinospielfilm, in dem das Schicksal der Adelsfamilie und ihrer Dienerschaft weitererzählt wird: Sie erhalten nämlich königlichen Besuch.
Green Book: Poster
Peter Farrelly

Sprache: E/d/f   Dauer: 130'  
Alterskategorie: 12 (12)
Im New York der 1960er Jahre, noch vor der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung, hält sich Tony Lip als Türsteher in der Bronx über Wasser. Nun soll der gutherzige, nicht sonderlich gebildete Italo-Amerikaner einen der weltbesten, afroamerikanischen Jazz-Pianisten in die Südstaaten fahren …
Moonlight: Poster
Barry Jenkins

Dauer: 111'  
Alterskategorie: 14 (16)
Der junge Chiron wächst während der 1980er-Jahre in Miami auf – just zu jener Zeit, als Drogen die Stadt überfluten und die Behörden mit aller Härte versuchten, dagegen vorzugehen. Aufgeteilt in drei verschiedene Zeitebenen wird Chirons Entwicklung zum Mann gezeigt.
The Party: Poster
Sally Potter

Sprache: E/d/f   Dauer: 72'  
Alterskategorie: 12 (12)
Janet (Kristin Scott Thomas) wurde von ihrer Partei als Gesundheitsministerin im Schattenkabinett nominiert. Das will die Politikerin mit ihrem Mann Bill (Timothy Spall) feiern. Janets beste Freundin April (Patricia Clarkson) ist mit ihrem deutschen Partner Gottfried (Bruno Ganz) angereist …
Wolkenbruch: Poster
Michael Steiner

Sprache: D/d/f   Dauer: 94'  
Alterskategorie: 6 (12)
Bislang hat Motti (Joel Basman) brav getan, was seine jüdisch-orthodoxe Mame ihm vorschreibt. Unauffällig gekleidet zeigt sich Motti als Top-Student an der Universität Zürich und arbeitet Teilzeit im väterlichen Unternehmen. Bis er sich in Laura (Noémie Schmidt) verliebt, eine nichtjüdische Frau.