Wachtmeister Studer: Hero

Wachtmeister Studer

Leopold Lindtberg

Wachtmeister Studer: Poster
Dauer: 112'
Sprache: CH-Dialekt/F/I/d/f/i
Regie: Leopold Lindtberg
Schauspieler: Heinrich Gretler, Anne-Marie Blanc, Robert Bichler, Armin Schweizer, Zarli Cariget, Rudolf Bernhard
Jahr: 1939   Land: Schweiz
Suisa-Nr: 0004478   Verleih: filmo - Verein CH.Film
Die Bewohner Gerzensteins sind entsetzt, ein Unbehagen liegt über dem Dorf und der ganzen Gegend. Im Dickicht des nahe gelegenen Waldes liegt Wendelin Witschis Leiche. Kopfschuss ist die Todesursache. War es Totschlag, Mord oder Selbstmord? Wachtmeister Studer übernimmt die Untersuchung. Schlicht grandios wurde er von Heinrich Gretler verkörpert: Ein Mann von spiesserhaftem Aussehen, rauh und ungehobelt im Äusseren und doch mitfühlend im Inneren.
Wachtmeister Studer: Scene Image 1
Wachtmeister Studer: Scene Image 2
Wachtmeister Studer: Scene Image 3