La Dentellière: Hero

La Dentellière

Claude Goretta

La Dentellière: Poster
Dauer: 113'
Sprache: F/d/i
Regie: Claude Goretta
Schauspieler: Isabelle Huppert, Yves Beneyton, Florence Giorgetti, Annemarie Düringer, Renate Schroeter, Michel de Ré, Monique Chaumette, Jean Obé, Christian Baltauss
Jahr: 1977   Land: Schweiz
Suisa-Nr: 0077896   Verleih: filmo - Verein CH.Film
In diesem Film beschäftigt sich Claude Goretta wiederum mit einem seiner Hauptanliegen: «etwas über jene Menschen auszusagen, die der Sprache nicht mächtig sind, die ihre tiefsten Gefühle nicht aussprechen können. Daher auch ihre Einsamkeit und Hilflosigkeit. Die Spitzenklöpplerin findet eine Ausdrucksmöglichkeit in ihrem Handwerk, dessen Anmut und Würde auf vielen Illustrationen, Gravierungen und Gemälden festgehalten wurden. Das Leben aber geht an ihr vorüber. Und der Student, für den sie sich unbewusst aufgespart hatte, wird sie, ohne es zu wollen, zugrunde richten.»
La Dentellière: Scene Image 1
La Dentellière: Scene Image 2
La Dentellière: Scene Image 3
La Dentellière: Scene Image 4
La Dentellière: Scene Image 5