Waves: Hero
Archiv

Waves

Trey Edward Shults

Waves: Poster
Dauer: 137'
Sprache: E/d
Regie: Trey Edward Shults
Schauspieler: Lucas Hedges, Sterling K. Brown, Taylor Russell, Elisa Lau
Jahr: 2019   Land: US
Suisa-Nr: 1014293   Verleih: Universal Pictures International Switzerland
Für Tyler Williams (Kelvin Harrison Jr.) zählt momentan nur eines: seine Karriere als Ringkämpfer. Dafür trainiert der Jugendliche unentwegt, fordert seinem Körper das Maximum ab und ignoriert dabei die Warnungen seines Arztes. Aber auch zu Hause trägt er zahlreiche Kämpfe aus, mit seiner Stiefmutter (Renée Elise Goldsberry) und seinem dominanten aber wohlwollenden Vater (Sterling K. Brown), der immer mehr von ihm fordert. Als dann auch noch Stress mit seiner Freundin Alexis (Alexa Demie) ansteht, wird dies zu einer Zerreissprobe für die ganze Familie.

Besetzt mit einem spektakulären Cast, zeichnet «Waves» entlang der Geschichte des emotionalen Minenfelds des Heranwachsen zweier junger Paare ein berührendes Bild von Liebe, Vergebung, Mitgefühl und familiärem Zusammenhalt.