Sara und der Drache - Dragon Girl - Dragevokterens jul: Hero

Sara und der Drache - Dragon Girl - Dragevokterens jul

Katarina Launing

Sara und der Drache - Dragon Girl - Dragevokterens jul: Poster
Dauer: 82'
Sprache: NO/d
Regie: Katarina Launing
Schauspieler: Isha Zainab Khan, Iver Aunbu Sandemose, Kyrre Haugen Sydness
Jahr: 2020   Land: Norwegen, Niederlande, Tschechische Republik
Suisa-Nr: 1017517   Verleih: Praesens Film
Die Schüler einer Kleinstadtschule bereiten sich auf die Weihnachtsferien vor. Zu ihnen zählt auch Mortimer (Iver Aunbu Sandemose), der elfjährige Sohn des Schulleiters Tim (Anders Baasmo Christiansen). Der Junge ist bei seinen Klassenkamerad*innen allerdings nicht gerade beliebt und ein echter Nerd. Mit seinen YouTube-Videos hofft er zumindest virtuell ein paar Likes zu bekommen, geht aber auch dabei meist leer aus. Als sein Vater ihn bittet, die Goldfische der im Urlaub befindlichen Nachbarn zu füttern, lernt er die gleichaltrige Sara (Isha Zainab Khan) kennen. Das obdachlose Mädchen schleicht sich in leerstehende Häuser, um nachts ein Dach über dem Kopf zu haben und vielleicht sogar noch etwas Essen zu finden. Mortimer will natürlich die Polizei rufen, doch dann zeigt Sara ihm einen jungen Drachen. Der war durch ein Kellerfenster ins Haus gestürzt, als Sara gerade ankam. Die Kinder beschließen, das verletzte Fabelwesen gesund zu pflegen und es dann zu seiner Familie zurückzubringen. Aber woher kommt der Drache überhaupt? Und wie sollen sie es bis dahin anstellen, dass ein feuerspeiendes Urtier von niemandem in der Straße bemerkt wird?
Sara und der Drache - Dragon Girl - Dragevokterens jul: Scene Image 1