Don Giovanni - Venedig: Hero
Archiv

Don Giovanni - Venedig

Damiano Michieletto

Don Giovanni - Venedig: Poster
Dauer: 174'
Sprache: IT/de
Regie: Damiano Michieletto
Schauspieler: Alessandro Luongo | Attila Jun | Antonio Poli | Francesca Dotto | Carmela Remigio | Omar Montanari | Giulia Semenzato | William Corrò
Land: Italien
Suisa-Nr: BAL3806   Verleih: Rising Alternative
Ein neuer Tag, eine neue Frau, lautet das Credo Don Giovannis. Wen er möchte, nimmt er sich, wer »verbraucht« ist, den wirft er weg. Donna Elvira ist schon Geschichte, Donna Anna überfällt er in ihrem Zimmer, Zerlina will er gar von ihrer Hochzeit weg-verführen. Dass er damit den Zorn der verflossenen Damen, ihrer Ehemänner und Väter auf sich zieht, kümmert den Lebemann wenig. Als die Betrogenen sich verbünden, kommen Giovanni und sein Diener Leporello immerhin um Haaresbreite davon. Keineswegs eingeschüchtert oder gar geläutert, lädt der übermütige Draufgänger den Geist des von ihm ermordeten Vaters von Donna Anna zum Essen ein. Dieser jedoch schickt Don Giovanni auf seine letzte Reise …
Don Giovanni - Venedig: Scene Image 1
Don Giovanni - Venedig: Scene Image 2
Don Giovanni - Venedig: Scene Image 3