A Rosa Azul de Novalis: Hero
Archiv

A Rosa Azul de Novalis

Gustavo Vinagre, Rodrigo Carneiro

A Rosa Azul de Novalis: Poster
Dauer: 70'
Sprache: OV/e
Regie: Gustavo Vinagre, Rodrigo Carneiro
Jahr: 2018   Land: Brazil
Suisa-Nr: BAL3984   Verleih: diverse
Der exzentrische Brasilianer Marcelo gefällt sich. Und er gefällt sich darin, genau jener Stereotypen erfüllende Homosexuelle geworden zu sein, von dem seine Grossmutter stets gehofft hatte, er bleibe ihr als Enkel erspart. Wenn er erzählt, geht die Kamera ganz nah. Sie begleitet ihn in seiner Wohnung durch Schönheitsrituale, das Kaffeekochen, Dates und die Novalis-Lektüre. Marcelo erzählt viel, von Erinnerungen an seine Kindheit, von der Gegenwart und seinem früheren Leben als Novalis.
A Rosa Azul de Novalis: Scene Image 1
A Rosa Azul de Novalis: Scene Image 2