Docteur Jack: Hero
Archiv

Docteur Jack

Pierre-Antoine Hiroz, Benoît Lange

Docteur Jack: Poster
Alterskategorie: 8 (12)
Dauer: 90'
Regie: Pierre-Antoine Hiroz, Benoît Lange
Schauspieler: Jack Preger
Jahr: 2016   Land: France
Suisa-Nr: 1011347   Verleih: Adok Films
Wie wird ein Kind, mit jüdischer Herkunft, aufgewachsen in Manchester, mit abgeschlossenem Wirtschaftsstudium, danach Bauer, und 40 Jahre später Arzt in den Strassen von Calcutta?

Woher hat er die Energie geschöpft, aus dem Nichts, Spitäler, Schulen, die seit mehr als 35 Jahre eine notleidende Bevölkerung betreut, aufzubauen?

Der Film Dr. Jack stürzt uns ins Herz des asketischen Lebens dieses Mannes, der mit 86 Jahren täglich immer wieder aufsteht um Leben zu retten. Die Kamera begleitet ihn an Orte des Geschehens und vertieft uns mit einem irrealen Hintergrund in dieser Megalopole, das Treffen unbekannter Gesichter.

Zum ersten Mal erzählt uns Doktor Preger von sich selber und erlaubt uns, ihn in seiner eigenen Welt zu verfolgen, und seine nahstehenden Momente mitzuerleben.
Docteur Jack: Scene Image 1
Docteur Jack: Scene Image 2
Docteur Jack: Scene Image 3
Docteur Jack: Scene Image 4
Docteur Jack: Scene Image 5
Docteur Jack: Scene Image 6
Docteur Jack: Scene Image 7
Docteur Jack: Scene Image 8
Docteur Jack: Scene Image 9
Docteur Jack: Scene Image 10
Docteur Jack: Scene Image 11
Docteur Jack: Scene Image 12
Docteur Jack: Scene Image 13
Docteur Jack: Scene Image 14
Docteur Jack: Scene Image 15
Docteur Jack: Scene Image 16