Dogman: Hero
Archiv

Dogman

Matteo Garrone

Dogman: Poster
Alterskategorie: 16 (16)
Dauer: 103'
Sprache: IT/de/fr
Regie: Matteo Garrone
Schauspieler: Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Nunzia Schiano, Adamo Dionisi, Francesco Acquaroli, Alida Baldari Calabria
Jahr: 2018   Land: Italy / France
Suisa-Nr: 1012822   Verleih: Xenix Filmdistribution GmbH
In einem verfallenen italienischen Seebad betreibt der schüchterne Marcello einen Hundesalon. Sein bester Freund ist der hünenhafte, von allen gefürchtete Ex-Boxer Simone. Marcello versorgt ihn mit Kokain und hilft ihm bei seinen Raubzügen. Doch Simones Gewaltausbrüche werden immer unberechenbarer und bald ist Marcello der einzige, der noch zu ihm hält.
Der furiose Film des «Gomorrha»-Regisseurs Matteo Garrone ist bittere Bestandsaufnahme der italienischen Gesellschaft von heute und universelle Parabel auf die Verlorenheit der menschlichen Kreatur zugleich. Ein bildgewaltiges Drama von physischer Wucht und düsterer Schönheit. Die atemberaubende Performance von Hauptdarsteller Marcello Fonte wird man so leicht nicht vergessen.
Dogman: Scene Image 1
Dogman: Scene Image 2
Dogman: Scene Image 3
Dogman: Scene Image 4
Dogman: Scene Image 5
Dogman: Scene Image 6
Dogman: Scene Image 7
Dogman: Scene Image 8
Dogman: Scene Image 9