Ich und Kaminski: Hero
Archiv

Ich und Kaminski

Wolfgang Becker

Ich und Kaminski: Poster
Alterskategorie: 12
Dauer: 124'
Regie: Wolfgang Becker
Schauspieler: Daniel Brühl, Jesper Christensen, Amira Casar, Geraldine Chaplin, Denis Lavant, Bruno Cathomas, Jördis Triebel, Jan Decleir
Jahr: 2015   Land: Belgium / Germany
Suisa-Nr: 1010506   Verleih: Elite Film
Mit kleineren Gelegenheitsarbeiten schlägt sich Sebastian Zöllner nach seinem Kunstgeschichtsstudium so durch, aber nun hat er einen ganz grossen Fisch an der Angel: Er schreibt die Biographie des Malers Kaminski. Dieser lebt inzwischen zurückgezogen in den Alpen und ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Soll die Biographie noch rechtzeitig zum Ableben fertig werden, ist Eile geboten. Womit Zöllner nicht gerechnet hat: Kaminski ist abgeschirmt durch ein Heer von Vertrauten. Als es dem Biographen endlich gelingt, die Bewacher loszuwerden und den Maler auf eine tagelange Reise im Auto mitzunehmen, erkennt er, dass er dem Alten, blind oder auch nicht, in keiner Weise gewachsen ist.
Ich und Kaminski: Scene Image 1
Ich und Kaminski: Scene Image 2
Ich und Kaminski: Scene Image 3
Ich und Kaminski: Scene Image 4
Ich und Kaminski: Scene Image 5
Ich und Kaminski: Scene Image 6
Ich und Kaminski: Scene Image 7
Ich und Kaminski: Scene Image 8
Ich und Kaminski: Scene Image 9
Ich und Kaminski: Scene Image 10
Ich und Kaminski: Scene Image 11
Ich und Kaminski: Scene Image 12