Love & Mercy: Hero
Archiv

Love & Mercy

Bill Pohlad

Love & Mercy: Poster
Alterskategorie: 14 (14)
Dauer: 120'
Regie: Bill Pohlad
Schauspieler: Elizabeth Banks, John Cusack, Paul Dano, Kenny Wormald, Paul Giamatti, Brett Davern, Jake Abel, Dee Wallace
Jahr: 2014   Land: USA
Suisa-Nr: 1010449   Verleih: Elite Film
Über einen Zeitraum von über 20 Jahren erzählt das Biopic "Love & Mercy" die beeindruckende Lebensgeschichte von Brian Wilson, dem kreativen Kopf der Beach Boys.

Die blonde Melinda hat keine Ahnung, wer da in ihren Autosalon gekommen ist. Doch schnell gibt sich der Kunde, von dem zunächst nur die Füsse aus dem Cadillac ragen, zu erkennen: Brian Wilson, Gründer und kreativer Kopf der Beach Boys. Je näher Melinda ihm kommt, desto mehr erfährt sie über sein Leben und seine schwere Kindheit. Sie hört Geschichten über einen Vater, der für seinen Sohn immer nur Geringschätzung übrig hatte. Aus nächster Nähe erlebt sie Brians zwanghaften Perfektionismus, mit dem er seine musikalischen Ideen umsetzt, und erfährt schliesslich von der Krankheit, die sein Psychotherapeut diagnostiziert hat. Doch leidet Brian tatsächlich an paranoider Schizophrenie? Oder gibt es andere Ursachen für seine Panikattacken, die Empfindlichkeit gegen Lärm, die immer lauter werdenden Stimmen in seinem Kopf? Und bringen seine Songs nicht genau jene Nöte zum Vorschein, die tief in seinem Inneren nach oben drängen?
Love & Mercy: Scene Image 1
Love & Mercy: Scene Image 2
Love & Mercy: Scene Image 3
Love & Mercy: Scene Image 4
Love & Mercy: Scene Image 5
Love & Mercy: Scene Image 6
Love & Mercy: Scene Image 7
Love & Mercy: Scene Image 8
Love & Mercy: Scene Image 9
Love & Mercy: Scene Image 10
Love & Mercy: Scene Image 11
Love & Mercy: Scene Image 12
Love & Mercy: Scene Image 13