Parallel Lives: Hero

Parallel Lives

Frank Matter

Parallel Lives: Poster
Alterskategorie: 12
Dauer: 140'
Sprache: OV/d/f
Regie: Frank Matter
Schauspieler: Frank Matter, Michel Berandi, Melissa Hensy, Li Pujian, Zukiswa Ramncwana
Jahr: 2021   Land: Switzerland
Suisa-Nr: 1015314   Verleih: Cineworx
Wodurch wird unsere Biographie bestimmt? Ist es Schicksal, Zufall, Zeitgeist? Sind es die Menschen um uns herum? In «Parallel Lives» spürt Filmemacher Frank Matter ferne Geschwister auf, vier Menschen, die – wie er selbst – am 8. Juni 1964 geboren wurden. Über ihre Biographien, die unterschiedlicher nicht sein könnten, findet Matter einen persönlichen Zugang zur Zeitgeschichte, das verflochtene Weltgeschehen wird in fünf Lebensgeschichten sicht- und greifbar. Bildgewaltig, mit feinem Humor und fernab des Plakativen wirft «Parallel Lives» existenzielle Fragen auf, die uns alle verbinden.
Parallel Lives: Poster
Am Di, 8. Februar 2022 um 20:00

Mit anschliessendem Gespräch in Anwesenheit von Frank Matter (Regie).

Moderation: Tatjana Simeunovic 

Der Filmemacher Frank Matter machte sich auf die Suche nach Menschen, die wie er am 8. Juni 1964 geboren sind, aber an völlig anderen Orten. Deren Lebensgeschichten folgend, nimmt «Parallel Lives» uns auf eine bewegende und bildgewaltige Reise durch die letzten Jahrzehnte mit.


Parallel Lives: Scene Image 1
Parallel Lives: Scene Image 2
Parallel Lives: Scene Image 3
Parallel Lives: Scene Image 4
Parallel Lives: Scene Image 5
Parallel Lives: Scene Image 6
Parallel Lives: Scene Image 7