Ryuichi Sakamoto: Coda: Hero
Archiv

Ryuichi Sakamoto: Coda

Stephen Nomura Schible

Ryuichi Sakamoto: Coda: Poster
Alterskategorie: 16 (16)
Dauer: 102'
Sprache: JA/de/fr
Regie: Stephen Nomura Schible
Schauspieler: Ryuichi Sakamoto
Jahr: 2017   Land: Japan / USA
Suisa-Nr: 1012265   Verleih: Xenix Filmdistribution GmbH
Nachdem er eine lebensbedrohliche Krankheit überlebt hat, kehrt Ryuichi Sakamoto mit frischer, jugendlicher Energie zurück zu seinem künstlerischen Prozess. Der Film beobachtet ihn beim Komponieren von "async", seinem letzten Studioalbum, immer noch besessen von seiner endlosen Suche nach dieser einen Note oder diesem einen Klang, den noch kein Menschenohr zuvor gehört hat. Während er sich beim Komponieren seines Albums akribisch in Frage stellt, gibt uns der Film einen Einblick in die Vergangenheit des Musikers, seine Errungenschaften und seine Arbeit als Komponist für Regisseure wie Bernardo Bertolucci, Brian De Palma und Hollywood-Blockbuster wie THE REVENANT. Mit zen-hafter Neugierde nimmt Sakamoto das Geräusch von Regentropfen und des Schmelzens von Eis auf. Wie ein Kind in einem unbekannten Garten spielt er unermüdlich mit seinen Entdeckungen, während er versucht, den Herzschlag des Universums zu finden. Eine Musikbiografie ohne Gleichen und ein Zeugnis für Sakamotos Einzigartigkeit.
Ryuichi Sakamoto: Coda: Scene Image 1
Ryuichi Sakamoto: Coda: Scene Image 2
Ryuichi Sakamoto: Coda: Scene Image 3
Ryuichi Sakamoto: Coda: Scene Image 4
Ryuichi Sakamoto: Coda: Scene Image 5
Ryuichi Sakamoto: Coda: Scene Image 6
Ryuichi Sakamoto: Coda: Scene Image 7
Ryuichi Sakamoto: Coda: Scene Image 8