X+Y: Hero
Archiv

X+Y

Morgan Matthews

X+Y: Poster
Alterskategorie: 12 (12)
Dauer: 111'
Regie: Morgan Matthews
Schauspieler: Asa Butterfield, Rafe Spall, Sally Hawkins, Eddie Marsan, Jo Yang, Martin McCann, Jake Davies
Jahr: 2014   Land: UK
Suisa-Nr: 1010592   Verleih: Praesens Film
Nathan bevorzugt es, sich in seine eigene private Welt zurückzuziehen und hat Mühe damit, soziale Bindungen aufzubauen. Auch jene Menschen, welche dem Jungen am nächsten stehen, darunter seine fürsorgliche Mutter Julie, stösst er ab. Sein fehlendes Verständnis für Zuneigung und Liebe kompensiert Nathan mit seiner Leidenschaft für Mathematik. Angespornt von seinem unkonventionellen Lehrer und Mentor, Mr. Humphreys, nutzt Nathan sein Talent, um sich einen Platz zu sichern im britischen Nationalteam, welches an der Internationalen Mathematik-Olympiade in Taiwan antritt. Teil eines ambitionierten Teams zu sein, ist eine völlig neue Erfahrung für Nathan und die Reise nach Taiwan könnte sein Leben für immer verändern. In der fremden Welt angekommen, wird er mit zahlreichen unerwarteten Herausforderungen konfrontiert, nicht zuletzt mit den ihm bislang unbekannten Gefühlen, welche er für die hübsche Taiwanerin Zhang Mei entwickelt.
X+Y: Scene Image 1
X+Y: Scene Image 2
X+Y: Scene Image 3
X+Y: Scene Image 4
X+Y: Scene Image 5
X+Y: Scene Image 6
X+Y: Scene Image 7
X+Y: Scene Image 8
X+Y: Scene Image 9
X+Y: Scene Image 10
X+Y: Scene Image 11
X+Y: Scene Image 12
X+Y: Scene Image 13
X+Y: Scene Image 14
X+Y: Scene Image 15
X+Y: Scene Image 16
X+Y: Scene Image 17
X+Y: Scene Image 18
X+Y: Scene Image 19
X+Y: Scene Image 20
X+Y: Scene Image 21
X+Y: Scene Image 22