familien.kino: Main image

familien.kino

Das Programm für Jugendliche und Kinder

jugend.kino

Wenn Du wissen möchtest, wie Film geht, dann bist Du im jugend.kino richtig: Unser Film-Crack Klemens, erklärt nach der Vorstellung, auf was es beim Film ankommt. Und zum Schluss gibt es Food und Drinks gesponsert von der Migros.

kinder.kino

Im kinder.kino zeigen wir zeitlos schöne Kinderfilme, die liebevoll gemacht sind. Wir freuen uns diese jeweils am Samstag und Sonntag um 14:00 Uhr der heutigen Generation zeigen zu dürfen. Und zwar im Kino!

...übrigens:
Mit dem sackgeld.kino zahlen alle Kinder nur CHF 5.–
In allen Vorstellungen vom kult.kino
Jederzeit und für alle Filme
Bis zum 18. Geburtstag.
Jetzt anmelden

Ab Sa, 1. Dezember 2018

Die Geschichte vom kleinen Muck: Poster
Von Wolfgang Staudte

Sprache: D   Dauer: 100'  
Alterskategorie: 6 (6)
Der kleine Muck, im Besitz von rasenden Zauberpantoffeln und einem Stab der Schätze aufspürt, wird aus Neid von seinen Höflingen bestohlen und aus dem Palast geworfen. Durch einen Zauberbaum kann Muck sich wehren. Er wandert in die Wüste und erkennt, dass nur Freundschaft und Liebe zählen.

Ab Sa, 5. Januar 2019

Das fliegende Klassenzimmer: Poster
Von Kurt Hoffmann

Sprache: D   Dauer: 88'  
Alterskategorie: 6 (6)
Die Verfilmung des gleichnamigen Klassikers von Erich Kästner, der im Film auch der Erzähler ist. Das Leben im Internat ist nicht einfac. Da sind der ständige zwischen den Schüler. Und dann muss noch das Theaterstück für die Weihnachtsfeier geprobt werden: "Das fliegende Klassenzimmer"....

Ab Sa, 2. Februar 2019

ANTBOY: Poster
Von Ask Hasselbalch

Sprache: D/-   Dauer: 77'  
Alterskategorie: 6 (6)
ANTBOY ist spannende und witzige Unterhaltung für kleine und grosse Comic-Fans – und alle, die eine gute Abenteuergeschichte zu schätzen wissen. Die grossen Superhelden wie Batman und Spiderman standen Pate für diese peppige Verfilmung der Kinderbücher von Kenneth Bøgh Andersen (in Deutschland erschienen beim Carlsen-Verlag).

Ab Sa, 2. März 2019

BIBI BLOCKSBERG: Poster
Von Hermine Huntgeburth

Sprache: D/-   Dauer: 102'  
Alterskategorie: 6 (6)
Aufregung im Hause Blocksberg! Zur Freude von Mama Barbara und zum Leidwesen von Papa Bernhard, dem zuviel Magie nicht geheuer ist, soll Bibi Blocksberg für ihre tapfere Rettung zweier Kinder vorzeitig die "Kristallkugel" verliehen bekommen. Die würde sie zur vollwertigen Hexe befördern. Das aber will die eifersüchtige Rabia um jeden Preis verhindern

Ab Sa, 6. April 2019

WIR KINDER VON BULLERBÜ: Poster
Von Lasse Hallström

Sprache: D/-   Dauer: 84'
Bullerbü ist ein kleiner Ort in Schweden und die Kinder aus Bullerbü sind Lisa, Inga, Britta, Olle, Bosse, Lasse und Kerstin. Dort macht sogar die Schulzeit fast immer Spass, aber die Sommerferien, die sind erst richtig toll! Das ist für die Kinder aus Bullerbü die beste Zeit im Jahr um neue und spannende Abenteuer zu erleben...

Ab Sa, 4. Mai 2019

Die Geschichte vom weinenden Kamel: Poster
Von Byambasuren Davaa, Luigi Falorni

Sprache: D/-   Dauer: 91'  
Alterskategorie: 0 (6)
In einer Nomadenfamilie kommt ein weisses Kamelfohlen zur Welt, das jedoch von seiner Mutter verstossen wurde. Die Nomaden versuchen alles, um die beiden zu vereinen. In einem uralten mongolischen Ritual versuchen sie mit Hilfe von Gesang und Pferdekopfgeige das Interesse der Mutter zu erwecken.

Ab Sa, 1. Juni 2019

MEIN NACHBAR TOTORO: Poster
Von Hayao Miyazaki

Sprache: D/-   Dauer: 86'  
Alterskategorie: 0 (6)
Reale und fantastische Welten werden mit einander verbunden, in die zusätzlich japanische Traditionen und Mythen einfliessen, die auch jungen Zuschauern einen Eindruck der Shinto-Religion und dem japanischen Landleben vermitteln. Vor allem aber besticht der Film durch das liebevolle Verhältnis der beiden unterschiedlich alten Geschwister.