familien.kino: Main image

familien.kino

Das Programm für Jugendliche und Kinder

jugend.kino

Wenn Du wissen möchtest, wie Film geht, dann bist Du im jugend.kino richtig: Unser Film-Crack Klemens, erklärt nach der Vorstellung, auf was es beim Film ankommt. Und zum Schluss gibt es Food und Drinks gesponsert von der Migros.

kinder.kino

Im kinder.kino zeigen wir zeitlos schöne Kinderfilme, die liebevoll gemacht sind. Wir freuen uns diese jeweils am Samstag und Sonntag um 14:00 Uhr der heutigen Generation zeigen zu dürfen. Und zwar im Kino!

...übrigens:
Mit dem sackgeld.kino zahlen alle Kinder nur CHF 5.–
In allen Vorstellungen vom kult.kino
Jederzeit und für alle Filme
Bis zum 18. Geburtstag.
Jetzt anmelden

Ab Sa, 1. Dezember 2018

Die Geschichte vom kleinen Muck: Poster
Von Wolfgang Staudte

Sprache: D   Dauer: 100'  
Alterskategorie: 6 (6)
Der kleine Muck, im Besitz von rasenden Zauberpantoffeln und einem Stab der Schätze aufspürt, wird aus Neid von seinen Höflingen bestohlen und aus dem Palast geworfen. Durch einen Zauberbaum kann Muck sich wehren. Er wandert in die Wüste und erkennt, dass nur Freundschaft und Liebe zählen.

Ab Do, 1. November 2018

Pippi in Taka-Tuka-Land: Poster
Von Olle Hellbom

Sprache: DE   Dauer: 87'  
Alterskategorie: 6 (6)
Pippis neue Erfindung wird ausprobiert. Ein Heissluftballon mit Bett als Gondel. Dann erhält Pippi eine Flaschenpost von ihrem Vater Kapitän Langstrumpf. Er schreibt, dass er Piraten das Versteck eines Schatzes verraten soll und deshalb von ihnen auf der Insel Taka-Tuka gefangengehalten werde.,
Der Trafikant: Poster
Von Nikolaus Leytner

Sprache: D   Dauer: 114'  
Alterskategorie: 14 (14)
Ende der 1930er-Jahre lernt der Lehrling Franz (Simon Morzé) in Wien in der Trafik (österreichisch für einen Tabak- bzw. Tante-Emma-Laden), in der er ausgebildet wird, Sigmund Freud (Bruno Ganz) kennen. Franz wünscht sich so manchen Rat vom weltberühmten Psychoanalytiker ...

Ab Sa, 20. Oktober 2018

303: Poster
Von Hans Weingartner

Sprache: DE   Dauer: 121'  
Alterskategorie: 12
Jan (Anton Spieker) befindet sich auf dem Weg Richtung Spanien, um dort seinen leiblichen Vater kennenzulernen, doch in Berlin wird er von seiner Mitfahrgelegenheit versetzt und steckt erst mal fest. Diese frustrierende Tatsache passt jedoch immerhin perfekt in sein Weltbild.

Ab Sa, 6. Oktober 2018

Kiriku und die Zauberin: Poster
Von Michel Ocelot

Sprache: DE   Dauer: 71'  
Alterskategorie: 6
In einem kleinen Dorf in der westafrikanischen Savanne wird der winzige Junge Kiriku geboren. Er spricht bereits im Mutterleib, ist intelligent, schlagfertig, kann sehr schnell laufen und ist in jeder Hinsicht ein besonderes Kind.

Ab Sa, 1. September 2018

MOMO: Poster
Von Johannes Schaaf

Sprache: De   Dauer: 104'
Märchenfilm nach dem Buch von Michael Ende: Das Mädchen Momo erlebt besorgt, dass die Menschen immer weniger Zeit haben. Denn die wird ihnen von der Bande der “grauen Herren” gestohlen. Also macht sie sich auf, die gestohlene Zeit zu befreien.