# 12

# 12

cinema.talk.bar.

pink.friday

Am Fr, 28. Juli 2023 um 20:15



Programm:

 

Packend und vielschichtig erzählt Regisseurin Georgia Oakley in ihrem Debütfilm Blue Jean von einer zutiefst repressiven Zeit in Großbritannien, in der die Leben von zahllosen Lesben und Schwulen durch politische Entscheidungen maßgeblich eingeschränkt oder gar zerstört wurden. 

Der zweite Film im Angebot heisst Something you said last Night: Die kanadisch-schweizerische Koproduktion erzählt von einer Trans-Frau, so wie wir sie bisher selten gesehen haben: akzeptiert, geliebt und als vollwertiges Mitglied ihrer Familie geschätzt.

 

20:30  BLUE JEAN (camera 2) *

20:40  SOMETHING YOU SAID LAST NIGHT (camera 1)

 

Ab 20:00 Uhr öffnet unsere pink.bar für ein gemütliches Get-together, auch ohne Kinobesuch (Kinogäste erhalten das erste Getränk zum halben Preis).

 

* Bei seiner Weltpremiere in Venedig erhielt das mitreißende Drama und Zeitporträt den Publikumspreis der Sektion Giornate degli Autori. Bei den British Independent Film Awards 2022 wurde „Blue Jean“ in 13 Kategorien nominiert und mit vier Mal ausgezeichnet, u.a. mit dem Preis für die Beste Hauptdarstellerin für Newcomerin Rosy McEwen.

 

Jeden letzten Freitag im Monat findet Abends im kult.kino camera ein queeres Film-Programm statt. Mehr dazu hier.

Blue Jean: Poster

Sprache: E/d   Dauer: 98'

Archiv
Fr 28. Jul.
20:40
Something You Said Last Night: Poster
Luis De Filippis

Sprache: E/d/f   Dauer: 96'  
Alterskategorie: 16 (16)

Archiv
Fr 28. Jul.
20:45