Demnächst: Main image

Demnächst

Freue Dich heute auf die Perlen von morgen

Ab Do, 23. Mai 2019

La Traviata - aus dem Teatro Real, Madrid: Poster
Von David McVivar

Sprache: I/d   Dauer: 133'
In einer Welt, die bestimmt ist von Glamour, Rausch und der Gewissheit, sich mit Geld alles leisten zu können, sticht eine Frau hervor – sie ist der «Hauptgewinn» in diesem nächtlichen Spiel der Glückssüchtigen, sie ist das Zentrum dieses Tanzes auf dem Vulkan. Doch sie ist nicht allein. Ihr ständiger Begleiter ist der Tod. Die Rede ist von Violetta Valéry, der Titelheldin in Giuseppe Verdis Oper «La traviata» – «der vom rechten Weg Abgekommenen».
Mister Link – Ein fellig verrücktes Abenteuer: Poster
Von Chris Butler

Sprache: E/d/f   Dauer: 95'  
Alterskategorie: 6 (8)
Der charismatische Forscher Sir Lionel Frost (US-Stimme: Hugh Jackman) sucht nach dem legendären Vorfahren des Menschen, dem sogenannten Missing Link. Als er ihn findet, entpuppt sich das Wesen (Zach Galifianakis) als gutherzige und überraschend clevere, aber auch sehr einsame Kreatur.
Pity: Poster
Von Babis Makridis

Sprache: OV/d   Dauer: 99'  
Alterskategorie: 16 (16)
In der Tradition des zeitgenössischen griechischen Kinos, elegant und verstörend, entdecken wir die Geschichte eines Mannes der nur glücklich sein kann, wenn er unglücklich ist und alles für Mitleid tut.

Am So, 26. Mai 2019 um 11:00

Die Geschichte der schönen, schwindsüchtigen Pariser Kurtisane rührt seit 150 Jahren die Herzen und ist mit Sicherheit Verdis beliebteste Oper. Mit seiner Musik beschrieb Verdi nicht nur Emotionen, sondern er fing das Flair der Stadt Paris – in der er selbst eine Zeit lang lebte – und das Lebensgefühl seiner eigenen Generation ein.

 

Komponist: Giuseppe Verdi | Dirigent: Renato Palumbo | Regie: David McVicar | Mit: Ermonela Jaho | Francesco Demuro | Juan Jesús Rodríguez | Marifé Nogales | Marta Ubieta | Albert Casals | Fernando Radó | Alejandro González | Damian del Castillo | César San Martín

Aufzeichnung von 2015 aus dem Teatro Real, Madrid.

 

Ab Do, 30. Mai 2019

En liberté: Poster
Von Pierre Salvadori

Dauer: 107'  
Alterskategorie: 14 (16)
Dieses französische Drama von Pierre Salvadori handelt von der Polizistin Yvonne, welche die junge Witwe des beliebten Polizeichefs Santi ist. Als sie herausfindet, dass ihr Ehemann nicht nur strahlende Seiten hatte, gerät sie in einen Gewissenskonflikt.
Mein Nachbar Totoro: Poster
Von Hayao Miyazaki

Sprache: D/-   Dauer: 86'  
Alterskategorie: 0 (6)
Reale und fantastische Welten werden mit einander verbunden, in die zusätzlich japanische Traditionen und Mythen einfliessen, die auch jungen Zuschauern einen Eindruck der Shinto-Religion und dem japanischen Landleben vermitteln. Vor allem aber besticht der Film durch das liebevolle Verhältnis der beiden unterschiedlich alten Geschwister.
Roads: Poster
Von Sebastian Schipper

Sprache: E/d   Dauer: 100'  
Alterskategorie: 12 (12)
Der 18-jährige Gyllen aus London hat das Wohnmobil seines Stiefvaters entwendet und ist dem Familienurlaub in Marokko entflohen, als er zufällig auf den gleichaltrigen William aus dem Kongo trifft, der versucht, die Grenze nach Europa zu überwinden, um dort seinen verschollenen Bruder zu suchen.
The Harvesters: Poster
Von Etienne Kallos

Dauer: 106'  
Alterskategorie: 16
Südafrika: Die Provinz Freistaat in der Mitte der Republik ist die Hochburg der weissen Afrikaans-Minderheit. Männlichkeit und Stärke sind die höchsten gesellschaftlichen Werte. Der Jugendliche Janno entspricht aber diesem Idealbild überhaupt nicht...

Ab Do, 6. Juni 2019

Amanda: Poster
Von Mikhaël Hers

Dauer: 107'  
Alterskategorie: 10 (14)
In diesem französischen Drama von Mikhaël Hers verliert ein junger Mann, der gerade mal 22 Jahre alt ist, seine Schwester und bekommt daraufhin das Sorgerecht für seine siebenjährige Nichte übertragen. Mit Vincent Lacoste, Stacy Martin und Greta Scacchi.
Britt-Marie var här: Poster
Von Tuva Novotny

Dauer: 98'  
Alterskategorie: 10 (12)
Die 63-jährige Britt-Marie (Pernilla August) hat gerade eine 40 Jahre bestehende Ehe und ihr fast ebenso langes Leben als Hausfrau hinter sich gelassen. Man sagt ihr nach, dass sie eine passiv-aggressive Tante sei. Doch beim Training einer Fussballmannschaft kann sie ihre Talente zeigen.
Mon tissu préféré: Poster
Von Gaya Jiji

Sprache: OV/d/f   Dauer: 92'  
Alterskategorie: 16
Nahla (Manal Issa) ist 25, lebt als alleinstehende Frau mit ihrer Mutter und ihren zwei Schwestern in Damascus und sehnt sich inmitten der Revolution, die ihr syrisches Heimatland auf den Kopf stellt, nach Freiheit. Die Erfüllung all ihrer Wünsche kommt in Form einer arrangierten Hochzeit.

Am So, 9. Juni 2019 um 11:30

CaRabA: Poster
Mit anschliessendem Gespräch mit Philosoph & Initiator Bertrand Stern

Der fiktionale Kinofilm CaRabA zeigt eine Welt ohne Schulen. Fünf junge Menschen finden in dieser neuen Bildungslandschaft ihren ganz eigenen Weg. Phantasievoll untersucht der Coming-of-Age Film, wie das Leben selbst zum fortwährenden Bildungserlebnis wird. Der erste Spielfilm zur Zukunft der Bildung regt an, gemeinsam Visionen zu entwickeln. Die Ausgangsfrage ist: Wann und wo geschieht Bildung eigentlich?

Ab Do, 13. Juni 2019

Closer to God: Poster
Von Annette Berger, Grete Jentzen

Dauer: 85'  
Alterskategorie: 16
Der Film taucht ein in den spirituellen Alltag des Mystikers Gogha Sain und des Meistersängers Ustad Saami. Der Meistersänger widmet sein Wirken ganz der Musik, einem uralten Erbe des ungeteilten Subkontinents. Gogha Sain stellt sein Dasein ganz in den Dienst Gottes und der Mitmenschen.
L'ospite: Poster
Von Duccio Chiarini

Sprache: I/d/f   Dauer: 95'  
Alterskategorie: 12 (12)
Guido und Chiara leben seit einiger Zeit zusammen. Als Guido beginnt, über eine Familie nachzudenken, entstehen in Chiara ihre Zweifel an der Beziehung. Verletzt und beleidigt, verlässt Guido sie, um bei Freunden Unterschlupf zu finden und das Liebesleben anderer Paare zu studieren.
Le jeu: Poster
Von Fred Cavayé

Dauer: 90'  
Alterskategorie: 8 (12)
Zwei Paare treffen sich zum geselligen Abend und probieren ein neues Spiel: Jedermann muss sein Handy auf die Tischmitte legen. Aber jede Nachricht, jeder Anruf, jede e-mail und jede Social-Media-Botschaft muss mit allen Anwesenden geteilt werden. Es dauert nicht lange, da ist der Spass vorbei ...
The Dead Don't Die: Poster
Von Jim Jarmusch

Dauer: 105'  
Alterskategorie: 16
Bill Murray und Adam Driver spielen Cops, die Vater und Sohn sind. In ihrem Dorf passiert nicht viel - bis die Toten aus ihren Gräbern steigen. Der Vater hat keinen Plan, was vor sich geht, der Sohnemann aber weiss Bescheid: Zombies!

Am So, 16. Juni 2019 um 11:30

Mit anschliessendem Gespräch mit Annette Berger.

 

Weit ab von den üblichen Schlagzeilen über Terror und Krisen in Pakistan ist CLOSER TO GOD eine faszinierende Reflexion über eine andere Weltkultur, aber auch über die transzendentale Dimension des Menschen. Durch eine sorgfältige Inszenierung konzentriert sich die Regie darauf, die Schönheit gelebter Spiritualität sichtbarer zu machen und so der Universalität des Menschseins Raum zu geben.

Ab Mi, 19. Juni bis So, 23. Juni 2019

Ab Do, 20. Juni 2019

Au bout des doigts: Poster
Von Ludovic Bernard

Dauer: 106'  
Alterskategorie: 8 (12)
Der 20-jährige Mathieu ist ein grosses Musik-Talent, doch vergeudet er lieber seine Zeit mit seinen Kumpels. Eines Tages entdeckt ein Mann die grosse Begabung des jungen Mannes und beschliesst, ihn fortan zu fördern.
Inna de Yard: Poster
Von Peter Webber

In einem Haus an den grünen Hängen über Kingston versammeln sich einige der legendärsten Reggae-Stimmen. Sie nehmen gemeinsam ein Unplugged-Album auf. Um den Wurzeln des Reggaes treu zu bleiben und aus der Kraft Jamaikas zu schöpfen, verlegen sie ihr Tonstudio kurzerhand in den Garten: Inna de Yard.
Le grand bain: Poster
Von Gilles Lellouche

Dauer: 122'  
Alterskategorie: 12 (14)
Bertrand (Mathieu Amalric) ist über 40 und befindet sich an keinem guten Punkt in seinem Leben. In einem Versuch, der Depression zu entkommen, unternimmt er schliesslich einen Schritt, um seine Lebensgeister neu zu wecken: Er schliesst sich einem Team männlicher Synchronschwimmer an.
Red Joan: Poster
Von Trevor Nunn

Dauer: 110'
Joan Stanley (Judi Dench) lebt als Rentnerin in einem malerischen kleinen Dorf in England. Doch was hier niemand weiss: Sie hat eine fast unglaubliche Vergangenheit als eine der einflussreichsten Spioninnen der Geschichte hinter sich. Dieses Doppelleben kommt nun nach und nach ans Licht.,

Ab Do, 4. Juli 2019

Cronofobia: Poster
Von Francesco Rizzi

Dauer: 94'  
Alterskategorie: 14 (14)
Anna (Sabine Timoteo) hat vor kurzem ihren Mann verloren und fühlt sich dem Leben entrissen. Suter (Vinicio Marchioni) ist ein Privatdetektiv, dessen eigene Identität durch die unzähligen Verkörperungen anderer Charaktere zu verschwinden droht. Da treffen Anna und Suter aufeinander.

Ab Do, 11. Juli 2019

Photograph: Poster
Von Ritesh Batra

Dauer: 90'
Der arme Strassenfotograf Rafi ist immer an Mumbais berühmtesten Wahrzeichen anzutreffen: dem «Gate to India». Dort fotografiert er nichts ahnende Touristen, frisch verliebte Paare und glückliche Familien. Nur eine Frau zum Heiraten hat er noch nicht gefunden...
The Biggest Little Farm: Poster
Von John Chester

Dauer: 91'
Weil ihr geliebter Hund Todd zu viel bellt, verlieren Molly und John Chester ihr Apartment. Das Paar verlässt daraufhin die Grossstadt und stürzt sich Hals über Kopf in die Verwirklichung eines langgehegten grossen Traums: die Gründung einer eigenen Farm.
In Danny Boyles musikalischer Komödie erkennt der englische Gitarrist Jack Malik (Himesh Patel), dass er nach einem weltweiten Stromausfall offenbar der einzige Mensch auf Erden ist, der sich an die Beatles erinnert. Doch damit nicht genug: Er weiss dieses Wissen für sich zu nutzen.

Ab Do, 18. Juli 2019

L'incroyable histoire du facteur cheval: Poster
Von Nils Tavernier

Dauer: 105'  
Alterskategorie: 10 (12)
Ende des 19. Jahrhunderts will ein Mann für seine Tochter Alice einen imposanten Palast bauen. Das Unterfangen soll 33 Jahre andauern und zum ganz grossen Kunstmonument werden.

Ab Do, 25. Juli 2019

Die drei Ausrufezeichen: Poster
Von Viviane Andereggen

Sprache: D   Dauer: 50'
Sportskanone Franzi (Alexandra Petzschmann), Leseratte Kim (Lilli Lacher) und die modebegeisterte Marie (Paula Renzler) sind beste Freundinnen - und Nachwuchs-Detektivinnen. In den Sommerferien nehmen sie an einem Theaterprojekt zu «Peter Pan» teil. Da ertönen plötzlich seltsame Geräusche im Saal...
Rebelles: Poster
Von Allan Mauduit

Dauer: 87'  
Alterskategorie: 14 (14)
Sandra ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und taucht in ihrem Heimatort Boulogne-sur-Mer unter. Nach 15 Jahren kehrt sie somit in eine Welt zurück, die sie einmal verlassen hat. Alte und neue Begegnungen sind nicht immer einfach. Und auch hier gibts nicht nur liebe Männer.
Yao: Poster
Von Philippe Godeau

Dauer: 103'  
Alterskategorie: 6 (10)
Ein französischer Schauspieler (Omar Sy) mit senegalesischen Wurzeln reist in das Land seiner Vorfahren. Dort begibt er sich auf die Suche nach einem ausgebüchsten Fan, um ihn zurück in sein Dorf zu bringen und entwickelt dabei eine tiefe Verbundenheit zu Land und Einwohnern.

Ab Do, 1. August 2019

La chute de l'empire americain: Poster
Von Denys Arcand

Dauer: 128'  
Alterskategorie: 14 (16)
Pierre-Paul hat einen Doktortitel in Philosophie, doch trotzdem arbeitet der Mitdreissiger als Kurier - für ihn der Beweis, dass er zu intelligent ist, um erfolgreich zu sein, weil diese Welt von Dummheit regiert wird. Da trifft ihn das Glück, an «schmutziges» Geld zu gelangen. Wie weiter?

Ab Do, 8. August 2019

L'ordre des Médecins: Poster
Von David Roux

Dauer: 93'  
Alterskategorie: 12 (14)
Mit 37 Jahren hat der erfahrene Arzt Simon (Jérémie Reiner) den Krankenhausalltag längst verinnerlicht. Doch als seine Mutter plötzlich eingeliefert wird, fängt Simons professionelle Fassade allmählich an zu bröckeln.

Ab Do, 15. August 2019

Aquarela: Poster
Von Victor Kossakovsky

Dauer: 89'
Kirschblüten und Dämonen: Poster
Von Doris Dörrie

Sprache: OV/d  
Alterskategorie: 12
Nach den «Hanami»-Stars Rudi (Elmar Wepper) und Trudi (Hannelore Elsner) rückt nun deren Sohn Karl (Golo Euler) in den Fokus. Der Mann befindet sich aber an keinem guten Punkt in seinem Leben: Erst die plötzlich auftauchende Yu (Aya Irizuki) verändert den unheilvollen Weg, den er eingeschlagen hat.

Ab Do, 22. August 2019

La paranza dei bambini: Poster
Von Claudio Giovannesi

Dauer: 110'  
Alterskategorie: 16
In seinem ersten Roman «La paranza dei bambini» entlarvt der Journalist Roberto Saviano perfide Mafiataktiken. Für den Autor sind die Bosse der neapolitanischen Camorra wie Lampen, die perspektivlose Jugendliche anziehen. Mit ihrem zur Schau gestellten Reichtum wirken die Bosse auf Junge wie Idole.
Un homme pressé: Poster
Von Hervé Mimran

Dauer: 100'  
Alterskategorie: 6 (14)
Ein erfolgreicher Geschäftsmann (Fabrice Lucchini) verliert plötzlich seine Sprachfähigkeit und muss wieder lernen, geduldig zu sein. In der Sprachtherapie lernt er wieder ein Wort nach dem anderen und fühlt sie nach vielen Jahren erstmals wieder wie ein Kind.

Ab Do, 29. August 2019

Alles steht Kopf: Poster
Von Pete Docter

Sprache: D/-   Dauer: 102'  
Alterskategorie: 6
Grosswerden kann eine ganz schöne Herausforderung sein – auch für Riley. Für die Gefühle namens Wut, Angst, Freude, Ekel und Kummer in Rileys Kopf bedeutet das eine Menge Arbeit! Bislang hatte Freude die Oberhand. Doch in letzter Zeit funkt Kummer zunehmend dazwischen.
The White Crow: Poster
Von Ralph Fiennes

Dauer: 127'
In den 1950-er Jahren avanciert Rudolf Nureyev (Oleg Ivenko) zum grössten Ballettstar der Sowjetunion. Er wird von dem kommunistischen Reich vereinnahmt, doch er fühlt sich dort nicht wohl. Er ist zwar längst auch im Westen berühmt, doch die grosse Karriere dort ist ihm nicht möglich. Oder doch?

Ab Do, 12. September 2019

Les invisibles: Poster
Von Louis-Julien Petit

Dauer: 101'  
Alterskategorie: 8 (12)
Nach einer kommunalen Entscheidung wird eine Einrichtung für obdachlose Frauen geschlossen. Den Sozialarbeitern bleiben nur noch drei Monate, um die betreuten Frauen wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Doch dies ist leichter gesagt als getan.

Ab Do, 19. September 2019

Downton Abbey: Poster
Von Michael Engler

Ab Do, 26. September 2019

Shaun the Sheep 2: Poster
Von Richard Starzak

Ab Mi, 2. Oktober bis So, 6. Oktober 2019

Das Luststreifen Film Festival ist ein alternatives, unabhängiges Filmfestival rund um das Thema Politik, Kunst, Diversität, Gleichberechtigung und Genderfragen.

Ab Do, 3. Oktober 2019

Chekcer Tobi und das Geheimnis unseres Planeten: Poster
Von Martin Tischner

Sprache: kurze Version   Dauer: 84'  
Alterskategorie: 6
In seinem ersten Kinoabenteuer reist Checker Tobi um den Globus, entdeckt den Rand eines aktiven Vulkans, die kalte Arktis und die Tiefen des blauen Pazifiks. Abenteuer-Doku für Kinder mit dem beliebten TV-Reporter Checker Tobi, der eine Wissens-Weltreise macht.
Grâce à Dieu: Poster
Von François Ozon

Dauer: 137'  
Alterskategorie: 14 (14)
Regisseur François Ozon erzählt nach wahren Ereignissen die Geschichte dreier Männer, die alle in ihrer Kindheit von einem Priester sexuell missbraucht wurden. Als sie mitbekommen, dass der Pfarrer immer noch Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat, brechen sie ihr Schweigen ...

Am So, 20. Oktober 2019 um 11:00

Psychische Gesundheit

Die psychische Gesundheit ist ein kostbares Gut, das gepflegt und geschützt werden muss. Für die Lebensqualität ist das psychische Wohlbefinden genauso wichtig wie ein gesunder Körper. Der psychischen Gesundheit verdanken wir, dass wir das Leben geniessen und schwierige Lebenssituationen bewältigen können.

Am Mi, 23. Oktober 2019 um 20:30

Cine Mar - Surf Movie Night: Poster
präsentiert die neusten und prämierten Oceanstories.

Die „Cine Mar – Surf Movie Night“ präsentiert die neusten und prämierten Oceanstories.

Ab Do, 24. Oktober 2019

Am So, 27. Oktober 2019 um 11:00

Psychische Gesundheit

Die psychische Gesundheit ist ein kostbares Gut, das gepflegt und geschützt werden muss. Für die Lebensqualität ist das psychische Wohlbefinden genauso wichtig wie ein gesunder Körper. Der psychischen Gesundheit verdanken wir, dass wir das Leben geniessen und schwierige Lebenssituationen bewältigen können.

Ab Do, 31. Oktober 2019

Michel muss mehr Männchen machen: Poster
Von Olle Hellbom

Sprache: D/-   Dauer: 94'  
Alterskategorie: 6
Der Lausbube Michel zeigt den Einwohnern von Lönneberga, dass er auch ein Held sein kann. Um seinen Freund Alfred, der an einer Blutvergiftung erkrankt ist, zu retten, schirrt Michel mitten in der Nacht das Pferd an und bringt den Todkranken im tosenden Schneesturm alleine zum Arzt. Noch vor dieser waghalsigen Schlittenfahrt sollte Michel kurzerhand alleine nach Amerika ausgeschifft werden. Dazu hatten die Dorfbewohner für die Amerikareise bereits das Geld gesammelt, um ihren Michel für immer loszuwerden. Nach dieser Heldentat darf Michel bleiben.

Ab Do, 7. November 2019

Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes: Poster
Von Niklaus Hilber

Sprache: OV/d

Ab Di, 12. November um 18:30 bis Di, 12. November 2019 um 20:30

Dieser Filmabend wird begleitet von einer anschliessenden Diskussion zum Film "XX" und einem Apero 

Seit 2013 besteht in Basel ein “Circle of Friends”, der die Organisation mit Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt und dabei hilft, Human Rights Watch im Raum Basel bekannter zu machen. Für weitere Informationen (keine Reservierungen) wenden Sie sich bitte an basel@hrw.org.

 

Ab Do, 14. November 2019

Where We Belong: Poster
Von Jacqueline Zünd

Dauer: 78'

Ab Do, 28. November 2019

Die drei Räuber: Poster
Von Hayo Freitag

Sprache: D/-   Dauer: 75'  
Alterskategorie: 6
Trickfilm nach dem Kinderbuchklassiker von Tomi Ungerer: Es waren einmal drei Räuber mit weiten Mänteln und hohen schwarzen Hüten. Der erste hatte eine Donnerbüchse. Der zweite einen Blasebalg mit Pfeffer. Der dritte ein riesiges rotes Beil. In der Nacht lagen sie am Wegrand auf der Lauer...

Ab Do, 2. Januar 2020

Pünktchen und Anton: Poster
Von Thomas Engel

Sprache: D/-   Dauer: 91'  
Alterskategorie: 6
Pünktchen und Anton sind unzertrennliche Freunde. Sie kommen aus unterschiedlichen Verhältnissen: Pünktchen, eigentlich Luise, hat sehr reiche Eltern, während Anton arm wie eine Kirchenmaus ist. Einer der meistgespielten Kinderfilme im Kino jetzt wieder auf der grossen Kinoleinwand zu erleben.

Ab Do, 30. Januar 2020

Antboy - Die Rache der Red Fury: Poster
Von Ask Hasselbalch

Sprache: D/-   Dauer: 87'  
Alterskategorie: 6
Als Superheld hat man‘s nicht leicht. Zwar hat Pelle alias Antboy seinen Erzfeind den Floh hinter Gitter gebracht, doch die nächsten Superschurken lassen nicht lange auf sich warten. Die Terror-Zwillinge erweisen sich als gefährlicher denn je. Und noch jemand hat eine Rechnung mit Antboy offen: Die geheimnisvolle Red Fury will Rache an ihm nehmen. Dabei möchte Pelle doch nur etwas Zeit mit Ida verbringen … "Ein waschechter Superheldenfilm" (Nordjyske)

Ab Do, 27. Februar 2020

Azur & Asmar: Poster
Von Michel Ocelot

Sprache: D/-   Dauer: 99'  
Alterskategorie: 6
Es waren einmal zwei Jungen: Der junge Fürst Azur ist blond und blauäugig und Asmar, der Sohn der Amme Jeane, hat dunklen Locken und braunen Augen. Im Haus des französischen Fürsten wachsen sie wie Brüder auf. Denn Jeane ist beiden eine liebevolle Mutter. Sie erzählt ihnen jeden Abend Geschichten aus ihrer fernen afrikanischen Heimat.

Ab Do, 2. April 2020

Neues von uns Kindern aus Bullerbü: Poster
Von Lasse Hallström

Sprache: D/-   Dauer: 82'  
Alterskategorie: 6
Bullerbü ist ein kleiner Ort in Schweden und die Kinder aus Bullerbü sind natürlich Lisa, Inga, Britta, Olle, Bosse, Lasse und Kerstin. Der Film beginnt am ersten Schultag nach den Sommerferien. Die nächsten Ferien sind erst an Weihnachten, was den Kindern natürlich schrecklich lang erscheint. Doch ehe man sich's…

Ab Do, 30. April 2020

Wickie und die starken Männer: Poster
Von Michael Herbig

Sprache: D/-   Dauer: 87'  
Alterskategorie: 6
Der clevere Wickie lebt zusammen mit seinem Vater Halvar, dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Eines Tages werden alle Kinder des Dorfes von mysteriösen Schurken entführt. Es ist an Wickie und seinen «starken Männern», sie wiederzufinden. Von Michael «Bully» Herbig.

Ab Do, 4. Juni 2020

Kiki's kleiner Lieferservice: Poster
Von Hayo Miyazaki

Sprache: D/-   Dauer: 103'  
Alterskategorie: 6
Der alten Tradition folgend, verlässt die junge Hexe Kiki an ihrem 13. Geburtstag das elterliche Zuhause, um in einer fremden Stadt zu lernen, auf eigenen Füßen zu stehen. Nach einigen Abenteuern kommt sie tatsächlich bei einem netten Bäcker-Ehepaar unter, das ihr eine kleine Dachwohnung zur Verfügung stellt. Mit Hilfe ihrer Flugkünste auf dem Besen eröffnet Kiki einen Lieferservice und kann sich vor Kunden kaum retten. Ihre Aufträge laufen dabei freilich nicht immer ohne Schwierigkeiten ab...
vorpremieren.kino
vorpremieren.kino
premieren.kino
premieren.kino
kino.talk
kino.talk
festival.kino
festival.kino
mittags.kino
mittags.kino
kinder.kino
kinder.kino
jugend.kino
jugend.kino
event.kino
event.kino
kunst.kino
kunst.kino
special.kino
special.kino
klassik.kino
klassik.kino
theater.kino
theater.kino
KONTAKT

kult.kino atelier

Theaterstr. 7

=> weitere Angaben hier klicken

 

kult.kino camera

Rebgasse 1

=> weitere Angaben hier klicken

 

Reservationen & eTickets

klicken Sie auf die gewünschte Spielzeit im Programm oder wählen Sie: +41 61 272 87 81

 

Verwaltung

kult.kino ag

Clarastrasse 48

4005 Basel

Schweiz

Verwaltung: +41 61 681 46 33

E-Mail: info@kultkino.ch