Demnächst: Main image

Demnächst

Freue Dich heute auf die Perlen von morgen

Am So, 21. Juli 2019 um 12:00

Anlässlich des Todes von Joao Gilberto

Am Mi, 24. Juli 2019 um 18:30

Vorpremiere in Anwesenheit des Regisseurs.

Ab Do, 25. Juli 2019

Alexia, Kevin & Romain: Poster
Von Adrien Bordone

Sprache: F/d   Dauer: 80'  
Alterskategorie: 8 (12)
Alexia, Kevin und Romain werden bald 18. Wie alle jungen Leute in ihrem Alter denken sie über die Zukunft nach und träumen von Freiheit. Doch für diese zerbrechlichen Jugendlichen, die immer in Heimen gelebt haben, ist der Weg in die Selbständigkeit lang.
Die drei Ausrufezeichen: Poster
Von Viviane Andereggen

Sprache: D   Dauer: 102'  
Alterskategorie: 6
Sportskanone Franzi (Alexandra Petzschmann), Leseratte Kim (Lilli Lacher) und die modebegeisterte Marie (Paula Renzler) sind beste Freundinnen - und Nachwuchs-Detektivinnen. In den Sommerferien nehmen sie an einem Theaterprojekt zu «Peter Pan» teil. Da ertönen plötzlich seltsame Geräusche im Saal...
Rebelles: Poster
Von Allan Mauduit

Sprache: F/d   Dauer: 87'  
Alterskategorie: 14 (14)
Sandra ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann und taucht in ihrem Heimatort Boulogne-sur-Mer unter. Nach 15 Jahren kehrt sie somit in eine Welt zurück, die sie einmal verlassen hat. Alte und neue Begegnungen sind nicht immer einfach. Und auch hier gibts nicht nur liebe Männer.
Skin: Poster
Von Guy Nattiv

Dauer: 120'  
Alterskategorie: 16
Bryon Widner (Jamie Bell) war einer der gefragtesten weissen Suprematisten des FBI. Von Kopf bis Fuss mit rassistischen Tätowierungen bekleidet, die er sich durch Hassverbrechen verdiente, führt er ein zerstörerisches Leben und geht damit einen Weg, den er nicht wieder rückgängig machen kann.
Yao: Poster
Von Philippe Godeau

Dauer: 103'  
Alterskategorie: 6 (10)
Ein französischer Schauspieler (Omar Sy) mit senegalesischen Wurzeln reist in das Land seiner Vorfahren. Dort begibt er sich auf die Suche nach einem ausgebüchsten Fan, um ihn zurück in sein Dorf zu bringen und entwickelt dabei eine tiefe Verbundenheit zu Land und Einwohnern.

Ab Do, 1. August 2019

Benjamin Blümchen: Poster
Von Tim Trachte

Sprache: D   Dauer: 92'  
Alterskategorie: 6
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Otto kann es kaum erwarten, die nächsten Wochen mit seinem Freund, dem sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen, im Neustädter Zoo zu verbringen. Doch Ottos Pläne für den Sommer drohen wegen des Tierparks ins Wasser zu fallen...
Parasite: Poster
Von Joon-ho Bong

Sprache: OV/d/f   Dauer: 133'  
Alterskategorie: 14 (16)
Die ganze Familie Ki-taek ist arbeitslos und umso mehr interessiert sie sich für den sorglosen Lebensstil der wohlhabenden Familie Park. Dank einer glücklichen Fügung und der Empfehlung eines Freundes gelingt es dem Sohn, eine Anstellung als privater Englischlehrer bei den Parks zu ergattern.

Ab Do, 8. August 2019

L'ordre des Médecins: Poster
Von David Roux

Sprache: F/d   Dauer: 94'  
Alterskategorie: 12 (14)
Mit 37 Jahren hat der erfahrene Arzt Simon (Jérémie Reiner) den Krankenhausalltag längst verinnerlicht. Doch als seine Mutter plötzlich eingeliefert wird, fängt Simons professionelle Fassade allmählich an zu bröckeln.
Le daim: Poster
Von Quentin Dupieux

Dauer: 77'  
Alterskategorie: 16 (16)
In dieser Komödie von Quentin Dupieux («Rubber») spielt Jean Dujardin einen Mann in einem Vorort, der davon besessen ist, eine Designer-Jacke aus Hirschleder zu besitzen. Wegen dieser Jacke krempelt er sein ganzes, bisher so geordnetes Leben um.
Peter Lindbergh - Women's Stories: Poster
Von Jean-Michel Vecchiet

Dauer: 113'  
Alterskategorie: 12 (16)
Peter Lindbergh zählt zu den bekanntesten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Wie kein Anderer schaffte er es, Supermodels wie Naomi Campbell, Linda Evangelista, Cindy Crawford und Christy Turlington aus einem völlig neuen Blickwinkel zu fotografieren und ihnen zum Aufstieg in die A-Liga zu verhelfen.
THE FALL OF THE AMERICAN EMPIRE: Poster
Von Denys Arcand

Dauer: 128'  
Alterskategorie: 14 (16)
Pierre-Paul hat einen Doktortitel in Philosophie, doch trotzdem arbeitet der Mitdreissiger als Kurier - für ihn der Beweis, dass er zu intelligent ist, um erfolgreich zu sein, weil diese Welt von Dummheit regiert wird. Da trifft ihn das Glück, an «schmutziges» Geld zu gelangen. Wie weiter?

Ab Do, 15. August 2019

Les Crevettes Pailletées: Poster
Von Maxime Govare, Cédric Le Gallo

Dauer: 100'  
Alterskategorie: 12 (12)
Französische Komödie um einen Olympiasieger, der am Ende seiner Karriere einen homophoben Kommentar im Fernsehen macht. Quasi als Strafe muss er daraufhin just ein Wasserballteam trainieren, das sich aus homosexuellen Spielern zusammensetzt.
Un homme pressé: Poster
Von Hervé Mimran

Dauer: 100'  
Alterskategorie: 6 (14)
Ein erfolgreicher Geschäftsmann (Fabrice Lucchini) verliert plötzlich seine Sprachfähigkeit und muss wieder lernen, geduldig zu sein. In der Sprachtherapie lernt er wieder ein Wort nach dem anderen und fühlt sie nach vielen Jahren erstmals wieder wie ein Kind.
Yoga - Die Kraft des Lebens: Poster
Von Stéphane Haskell

Sprache: F/d   Dauer: 85'
Im Alter von etwas mehr als vierzig Jahren wird der Fotoreporter Stéphane Haskell von einer Krankheit heimgesucht, die ihn vom Rücken abwärts lähmt. Da ihm die konservative Medizin eine lebenslange Behinderung prophezeit, bereist Haskell daraufhin die Welt und sieht dabei Erstaunliches.

Ab Do, 22. August 2019

Blinded by the Light: Poster
Von Gurinder Chadha

Dauer: 114'
Dieses britische Drama handelt vom 16-jährigen Javed (Viveik Kalra), der pakistanische Wurzeln hat und mit der Hilfe von Bruce Springsteens Musik in den 1980er Jahren seine eigene Stimme und Identität zu finden hofft.
La paranza dei bambini: Poster
Von Claudio Giovannesi

Dauer: 110'  
Alterskategorie: 16 (16)
In seinem ersten Roman «La paranza dei bambini» entlarvt der Journalist Roberto Saviano perfide Mafiataktiken. Für den Autor sind die Bosse der neapolitanischen Camorra wie Lampen, die perspektivlose Jugendliche anziehen. Mit ihrem zur Schau gestellten Reichtum wirken die Bosse auf Junge wie Idole.
The White Crow: Poster
Von Ralph Fiennes

Sprache: E/d/f   Dauer: 128'  
Alterskategorie: 8 (12)
In den 1950-er Jahren avanciert Rudolf Nureyev (Oleg Ivenko) zum grössten Ballettstar der Sowjetunion. Er wird von dem kommunistischen Reich vereinnahmt, doch er fühlt sich dort nicht wohl. Er ist zwar längst auch im Westen berühmt, doch die grosse Karriere dort ist ihm nicht möglich. Oder doch?

Ab Do, 29. August 2019

Alles steht Kopf: Poster
Von Pete Docter

Sprache: D/-   Dauer: 102'  
Alterskategorie: 6
Grosswerden kann eine ganz schöne Herausforderung sein – auch für Riley. Für die Gefühle namens Wut, Angst, Freude, Ekel und Kummer in Rileys Kopf bedeutet das eine Menge Arbeit! Bislang hatte Freude die Oberhand. Doch in letzter Zeit funkt Kummer zunehmend dazwischen.
Die fruchtbaren Jahre sind vorbei: Poster
Von Natascha Beller

Dauer: 89'
Im Zentrum dieser unromantic comedy stehen drei Frauen: Architektin Amanda, deren Traumjob von ihrer ungeplanten Schwangerschaft bedroht wird. Die alleinerziehende Sophie, die den Glauben an Romantik längst aufgegeben hat. Und Leila, die vom Kinderwunsch getrieben ist.
Le Miracle du Saint inconnu: Poster
Von Alaa Eddine Aljem

Sprache: Ar/d/f   Dauer: 100'
In diesem Mystery-Thriller kehrt ein Dieb nach Jahren zu seinem vergrabenen Geld zurück. Dort steht nun jedoch ein Schrein für einen unbekannten Heiligen drauf.

Ab Do, 5. September 2019

Erde: Poster
Von Nikolaus Geyrhalter

Dauer: 115'
Mehrere Milliarden Tonnen Erde werden durch Menschen jährlich bewegt - mit Schaufeln, Baggern oder Dynamit. - Nikolaus Geyrhalter beobachtet in Minen, Steinbrüchen, Grossbaustellen Menschen bei ihrem ständigen Kampf, sich den Planeten anzueignen.

Am So, 8. September 2019 um 10:30

Komponist: Gaetano Donizetti | Dirigent: Karel Marek Chichon | Regisseur: Amélie Niermeyer | Mit: Elīna Garanča | Matthew Polenzani | Mariusz Kwiecień

Aufzeichnung von 2017 aus Bayrischen Staatsoper München

Ab Do, 12. September 2019

Der Nackte König: Poster
Von Andreas Hoessli

Dauer: 90'
Im Januar 1979 musste der Schah den Iran verlassen. Dann übernahm der Ayatollah die Macht. Im Polnischen August 1980 formierte sich die Gewerkschaft Solidarnosc und veränderte mit ihren Streiks das Land. 40 Jahre später geht der Dokumentarfilmer Andreas Hoessli im Iran auf Spurensuche.
Golden Age: Poster
Von Beat Oswald

Dauer: 85'
Diese Doku gibt Einblicke in die Welt der Superreichen in einer Altersresidenz in Miami: ob tägliche Happy Hour oder verrückte Halloween Party, alles ist möglich. «Golden Age» öffnet exklusiv die Türen des «Palace» zeigt den Alltag derjenigen Menschen, die keine Sorgen mehr haben müssen.
Les invisibles: Poster
Von Louis-Julien Petit

Dauer: 101'  
Alterskategorie: 8 (12)
Nach einer kommunalen Entscheidung wird eine Einrichtung für obdachlose Frauen geschlossen. Den Sozialarbeitern bleiben nur noch drei Monate, um die betreuten Frauen wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Doch dies ist leichter gesagt als getan.
The Report: Poster
Von Scott Z. Burns

Dauer: 118'
Dieses Drama von Scott Z. Burns setzt unmittelbar nach den Anschlägen vom 11. September 2001 ein und konzentriert sich auf das extreme Verhörprogramm der CIA, das von Daniel Jones vorangetrieben wird.

Ab Do, 19. September 2019

Downton Abbey: Poster
Von Michael Engler

Downton Abbey, das Domizil der Crawleys, erhält einen eigenen Kinospielfilm, in dem das Schicksal der Adelsfamilie und ihrer Dienerschaft weitererzählt wird: Sie erhalten nämlich königlichen Besuch.
Mein Lotta-Leben: Poster
Von Neele Leana Vollmar

Familienwahnsinn pur und Lotta Petermann ist mittendrin: Mama Sabine arbeitet neuerdings im Meditationsstudio von Heiner Krishna und kocht am liebsten Ayurdingsbums, Papa Rainer ist oft grummelig und ihre beiden Blöd‐Brüder ärgern sie den ganzen Tag. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne..., ,
Tambour Battant: Poster
Von François-Christophe Marzal

Sprache: F   Dauer: 90'  
Alterskategorie: 8 (12)
In diesem Drama von François-Christophe Marzal kämpfen zwei Bands aus einem kleinen Dorf im Wallis um die Ehre, ihre Gemeinde beim Festival Fédéral de Fanfares zu vertreten.
The Song of Mary Blane: Poster
Von Bruno Moll

Dauer: 85'
Der Solothurner Kunstmaler Frank Buchser wird 1866 in die USA geschickt, um ein grosses Gemälde der ‘Helden des Bürgerkriegs' für den künftigen Nationalratssaal in Bern zu malen. Anfänglich porträtiert Buchser fleissig die Politiker. Mehr und mehr interessiert er sich aber für Indianer und Sklaven.

Ab Do, 26. September 2019

L'adieu à la nuit: Poster
Von André Téchiné

Dauer: 104'  
Alterskategorie: 12 (14)
Dieses deutsch-französische Drama dreht sich um die Frage, was man tun kann, wenn die Person, die man am meisten liebt, zum Staatsfeind wird. Genau dieses Problem hat nämlich Muriel (Catherine Deneuve) mit ihrem Enkel Alex (Kacey Mottet Klein).
Shaun the Sheep 2: Poster
Von Richard Starzak

Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Alien-Besuchers an... Aber auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, denn ständig werden seine verrückten Streiche von einem entnervten Bitzer vereitelt.

Ab Mi, 2. Oktober bis So, 6. Oktober 2019

Das Luststreifen Film Festival ist ein alternatives, unabhängiges Filmfestival rund um das Thema Politik, Kunst, Diversität, Gleichberechtigung und Genderfragen.

Ab Do, 3. Oktober 2019

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten: Poster
Von Martin Tischner

Sprache: D/-   Dauer: 84'  
Alterskategorie: 6
In seinem ersten Kinoabenteuer reist Checker Tobi um den Globus, entdeckt den Rand eines aktiven Vulkans, die kalte Arktis und die Tiefen des blauen Pazifiks. Abenteuer-Doku für Kinder mit dem beliebten TV-Reporter Checker Tobi, der eine Wissens-Weltreise macht.
For Sama: Poster
Von Waad Al-Khateab, Edward Watts

Dauer: 95'
Wenn die Bomben auf Aleppo fallen, dann sieht man im Gesicht von Sama keinerlei erschreckte Reaktion auf den ohrenbetäubenden Lärm, während die Erwachsenen um sie herum bei jedem Einschlag sichtbar zusammenzucken. Für das Mädchen, das noch kein Jahr alt ist, sind die Geräusche gelebte Normalität.
Grâce à Dieu: Poster
Von François Ozon

Dauer: 137'  
Alterskategorie: 14 (14)
Regisseur François Ozon erzählt nach wahren Ereignissen die Geschichte dreier Männer, die alle in ihrer Kindheit von einem Priester sexuell missbraucht wurden. Als sie mitbekommen, dass der Pfarrer immer noch Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat, brechen sie ihr Schweigen ...
Ly-Ling und Herr Urgesi: Poster
Von Giancarlo Moos

Dauer: 81'  
Alterskategorie: 8
Trotz gegenseitigem Respekt und dem Willen, zusammen etwas auf die Beine zu stellen, stossen die Modedesignerin Ly-Ling (36) und der Feinmassschneider Cosimo (73) bei der Herausforderung ihrer Kollaboration an Grenzen. Hier treffen Gegensätze aufeinander.
Systemsprenger: Poster
Von Nora Fingscheidt

Dauer: 118'

Ab Do, 10. Oktober 2019

Aquarela: Poster
Von Victor Kossakovsky

Dauer: 89'
Von den gefrorenen Gewässern des russischen Baikalsees in die Fänge des Hurrikans Irma in Miami bis hin zu Venezuelas Wasserfall Salto Ángel: In «Aquarela» widmet sich Dokumentarfilmer Victor Kossakovsky auf einer atemberaubenden Reise um die Welt der Schönheit und Kraft des Wassers.
Di jiu tian chang - So long, my Son: Poster
Von Xiaoshuai Wang

Dauer: 180'
«Wir warten darauf, alt zu werden.» Ein bitterer Satz, der die Lebenswahrheit von Yaojun und seiner Frau Liyun in knappen Worten zusammenfasst. Einst waren sie eine glückliche Familie, bis ihr Sohn beim Spielen am Rückhaltebecken eines Staudamms ertrank...
Pavarotti: Poster
Von Ron Howard

Dauer: 114'

Am So, 13. Oktober 2019 um 10:30

Komponist: Georges Bizet | Dirigent: Franz Welser-Möst | Regisseur: Matthias Hartmann | Mit: Jonas Kaufmann | Vesselina Kasarova | Michele Pertusi | Isabel Rey

 

Aufzeichnung von 2008 aus dem Opernhaus Zürich

Ab Do, 17. Oktober 2019

Ask Dr. Ruth: Poster
Von Ryan White

Sprache: En/d/f   Dauer: 100'

Am So, 20. Oktober 2019 um 11:00

Psychische Gesundheit

Die psychische Gesundheit ist ein kostbares Gut, das gepflegt und geschützt werden muss. Für die Lebensqualität ist das psychische Wohlbefinden genauso wichtig wie ein gesunder Körper. Der psychischen Gesundheit verdanken wir, dass wir das Leben geniessen und schwierige Lebenssituationen bewältigen können.

Am Mi, 23. Oktober 2019 um 20:30

Cine Mar - Surf Movie Night: Poster
präsentiert die neusten und prämierten Oceanstories.

Die „Cine Mar – Surf Movie Night“ präsentiert die neusten und prämierten Oceanstories.

Ab Do, 24. Oktober 2019

Ich war noch niemals in New York: Poster
Von Philipp Stölzl

Sprache: De/-
Portrait de la jeune fille en feu: Poster
Von Céline Sciamma

Dauer: 119'

Am So, 27. Oktober 2019 um 11:00

Psychische Gesundheit

Die psychische Gesundheit ist ein kostbares Gut, das gepflegt und geschützt werden muss. Für die Lebensqualität ist das psychische Wohlbefinden genauso wichtig wie ein gesunder Körper. Der psychischen Gesundheit verdanken wir, dass wir das Leben geniessen und schwierige Lebenssituationen bewältigen können.

Ab Do, 31. Oktober 2019

Al-Shafaq: Poster
Von Esen Isik

Dauer: 98'  
Alterskategorie: 12 (14)
Atlantique: Poster
Von Mati Diop

Dauer: 104'
Die 16-jährige Coiffeuse Adel lebt in Dakar und leidet unter dem plötzlichen Verschwinden ihres Geliebten Souleimane. Kurz darauf plant ihre Familie sie gegen ihren Willen mit einem reichen Mann zu verheiraten...
Das perfekte Geheimnis: Poster
Von Bora Dagtekin

Michel muss mehr Männchen machen: Poster
Von Olle Hellbom

Sprache: D/-   Dauer: 94'  
Alterskategorie: 6
Der Lausbube Michel zeigt den Einwohnern von Lönneberga, dass er auch ein Held sein kann. Um seinen Freund Alfred, der an einer Blutvergiftung erkrankt ist, zu retten, schirrt Michel mitten in der Nacht das Pferd an und bringt den Todkranken im tosenden Schneesturm alleine zum Arzt. Noch vor dieser waghalsigen Schlittenfahrt sollte Michel kurzerhand alleine nach Amerika ausgeschifft werden. Dazu hatten die Dorfbewohner für die Amerikareise bereits das Geld gesammelt, um ihren Michel für immer loszuwerden. Nach dieser Heldentat darf Michel bleiben.
Sorry We Missed You: Poster
Von Ken Loach

Dauer: 100'

Ab Do, 7. November 2019

Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes: Poster
Von Niklaus Hilber

Sprache: OV/d  
Alterskategorie: 10 (12)
Deutschstunde: Poster
Von Christian Schwochow

Fahim: Poster
Von Pierre-François Martin-Laval

Lara: Poster
Von Jan Ole Gerster

Rückkehr der Wölfe: Poster
Von Thomas Horat

Dauer: 91'

Am So, 10. November 2019 um 10:30

Komponist: Vincenzo Bellini | Dirigent: Massimo Zanetti | Regisseur: Davide Garattini Raimondi | Mit: Patrizia Ciofi | Josè Maria Lo Monaco | Gregory Kunde | Gregory Kunde | Andrea Concetti | Réjane Soldano | Zeno Popescu

 

Auf Zeichnung von 2017 aus der Opéra Royal de Wallonie, Liège

 

Ab Do, 14. November 2019

Where We Belong: Poster
Von Jacqueline Zünd

Dauer: 78'
Young Picasso: Poster
Von Phil Grabsky

Dauer: 85'

Ab Do, 21. November 2019

But Beautiful: Poster
Von Erwin Wagenhofer

Dauer: 115'
Cordillera de los sueños: Poster
Von Patricio Guzmán

Dauer: 84'
Hvítur, Hvítur Dagur: Poster
Von Hlynur Palmason

Dauer: 109'

Ab Do, 28. November 2019

Baghdad in my Shadow: Poster
Von Samir

Dauer: 105'
Die drei Räuber: Poster
Von Hayo Freitag

Sprache: D/-   Dauer: 75'  
Alterskategorie: 6
Trickfilm nach dem Kinderbuchklassiker von Tomi Ungerer: Es waren einmal drei Räuber mit weiten Mänteln und hohen schwarzen Hüten. Der erste hatte eine Donnerbüchse. Der zweite einen Blasebalg mit Pfeffer. Der dritte ein riesiges rotes Beil. In der Nacht lagen sie am Wegrand auf der Lauer...
La belle époque: Poster
Von Nicolas Bedos

Dauer: 110'

Ab Do, 5. Dezember 2019

A rainy Day in New York: Poster
Von Woody Allen

Sprache: En/de/fr   Dauer: 95'
In Woody Allens Drama kommt ein junges Paar für ein Wochenende nach New York und wird dort mit schlechtem Wetter und einer Reihe unvorhergesehener Abenteuer konfrontiert.
Le jeune Ahmed: Poster
Von Jean-Pierre Dardenne

Dauer: 84'  
Alterskategorie: 10 (14)
Belgien, heute: Der junge Religionsfanatiker Ahmed plant einen Anschlag auf seinen Lehrer, nachdem er sich mit einer extremistischen Auslegung des Korans befasst hat. Von Luc und Jean-Pierre Dardenne.
Les Hirondelles de Kaboul: Poster
Von Zabou Breitman, Eléa Gobbé-Mévellec

Sprache: Fr/de/fr   Dauer: 80'
Im Sommer 1998 wird Kabul von den Taliban in Trümmer gesetzt und besetzt. Mohsen und Zunaira sind trotz alltäglicher Gewalt und Not verliebt und wollen an die Zukunft glauben. Doch eine sinnlose Tat von Mohsen wird ihr Leben für immer auf den Kopf stellen...

Ab Do, 12. Dezember 2019

Les petits mouchoirs 2: Nous finirons ensemble: Poster
Von Guillaume Canet

Dauer: 135'  
Alterskategorie: 12 (14)
Nach «Kleine wahre Lügen» folgt mit «Nous finirons ensemble» die Fortsetzung der «Petits mouchoirs»-Reihe: Nach sieben Jahren kehrt die lustige Bande zurück, um für Max (Francois Cluzet) eine Überraschungsparty zu seinem Geburtstag zu schmeissen.
Midnight Traveler: Poster
Von Hassan Fazili

Dauer: 90'
Schicksalhafte Entwicklungen und Wendungen im Leben ihrer ProtagonistInnen sind für Dokumentarfilmende willkommene Zutaten. Aber wenn der Regisseur und seine Familie selbst ProtagonistInnen sind, wird jede bedrohliche Lage zum Gewissenskonflikt. Dies erlebte auch der Regisseur Hassan Fazili.
Van Gogh & Japan: Poster
Von David Bickerstaff

Dauer: 85'
Where'd You Go, Bernadette: Poster
Von Richard Linklater

Am So, 15. Dezember 2019 um 10:30

Komponist: Richard Wagner | Dirigent: Pablo Heras-Casado | Regisseur: Àlex Ollé & La Fura dels Baus | Mit: Samuel Youn | Kwangchul Youn | Ingela Brimberg | Nikolai Schukoff

 

Aufzeichnung von 2016 aus dem Teatro Real, Madrid mit La Fura dels Baus!

Ab Do, 19. Dezember 2019

A vida invísivel de Eurídice Gusmão: Poster
Von Karim Aïnouz

Dauer: 139'
Adam: Poster
Von Rhys Ernst

Dauer: 95'

Am So, 29. Dezember 2019 um 11:00

Komponist: Ludwig van Beethoven | Dirigent: Christian Thielemann | Mit: Wiener Philharmoniker

 

Aufzeichung von 2010 aus der Wiener Staatsoper mit den Wiener Philharmonikern!

Ab Do, 2. Januar 2020

Pünktchen und Anton: Poster
Von Thomas Engel

Sprache: D/-   Dauer: 91'  
Alterskategorie: 6
Pünktchen und Anton sind unzertrennliche Freunde. Sie kommen aus unterschiedlichen Verhältnissen: Pünktchen, eigentlich Luise, hat sehr reiche Eltern, während Anton arm wie eine Kirchenmaus ist. Einer der meistgespielten Kinderfilme im Kino jetzt wieder auf der grossen Kinoleinwand zu erleben.
Öndög: Poster
Von Quan'an Wang

Dauer: 100'

Ab Do, 9. Januar 2020

Le Milieu de l'horizon: Poster
Von Delphine Lehericey

Dauer: 90'  
Alterskategorie: 12 (12)
Nach dem Roman «Das Flirren am Horizont» inszeniert Regisseurin Delphine Lehericey die Geschichte einer Familie in den Schweizer Bergen. Die Familie Sutter kann ihren Lebensunterhalt durch ihren Bauernhof in den 1970er-Jahren nicht mehr bestreiten. Es bahnt sich eine familiäre Katastrophe an.
Les misérables: Poster
Von Ladj Ly

Dauer: 102'
The Aeronauts: Poster
Von Tom Harper

Ab Do, 16. Januar 2020

Lindenberg! Mach dein Ding!: Poster
Von Hermine Huntgeburth

Platzspitzbaby: Poster
Von Pierre Monnard

Rembrandt: Poster
Von Kate Mansoor

Dauer: 95'

Ab Do, 30. Januar 2020

Antboy - Die Rache der Red Fury: Poster
Von Ask Hasselbalch

Sprache: D/-   Dauer: 87'  
Alterskategorie: 6
Als Superheld hat man‘s nicht leicht. Zwar hat Pelle alias Antboy seinen Erzfeind den Floh hinter Gitter gebracht, doch die nächsten Superschurken lassen nicht lange auf sich warten. Die Terror-Zwillinge erweisen sich als gefährlicher denn je. Und noch jemand hat eine Rechnung mit Antboy offen: Die geheimnisvolle Red Fury will Rache an ihm nehmen. Dabei möchte Pelle doch nur etwas Zeit mit Ida verbringen … "Ein waschechter Superheldenfilm" (Nordjyske)
Wer sind wir?: Poster
Von Edgar Hagen

Dauer: 97'

Ab Do, 13. Februar 2020

Moskau einfach!: Poster
Von Micha Lewinsky

Ab Do, 20. Februar 2020

Degas: Passion for Perfection: Poster
Von David Bickerstaff

Dauer: 85'

Ab Do, 27. Februar 2020

Azur & Asmar: Poster
Von Michel Ocelot

Sprache: D/-   Dauer: 99'  
Alterskategorie: 6
Es waren einmal zwei Jungen: Der junge Fürst Azur ist blond und blauäugig und Asmar, der Sohn der Amme Jeane, hat dunklen Locken und braunen Augen. Im Haus des französischen Fürsten wachsen sie wie Brüder auf. Denn Jeane ist beiden eine liebevolle Mutter. Sie erzählt ihnen jeden Abend Geschichten aus ihrer fernen afrikanischen Heimat.

Ab Do, 2. April 2020

Neues von uns Kindern aus Bullerbü: Poster
Von Lasse Hallström

Sprache: D/-   Dauer: 82'  
Alterskategorie: 6
Bullerbü ist ein kleiner Ort in Schweden und die Kinder aus Bullerbü sind natürlich Lisa, Inga, Britta, Olle, Bosse, Lasse und Kerstin. Der Film beginnt am ersten Schultag nach den Sommerferien. Die nächsten Ferien sind erst an Weihnachten, was den Kindern natürlich schrecklich lang erscheint. Doch ehe man sich's…

Ab Do, 30. April 2020

Wickie und die starken Männer: Poster
Von Michael Herbig

Sprache: D/-   Dauer: 87'  
Alterskategorie: 6
Der clevere Wickie lebt zusammen mit seinem Vater Halvar, dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Eines Tages werden alle Kinder des Dorfes von mysteriösen Schurken entführt. Es ist an Wickie und seinen «starken Männern», sie wiederzufinden. Von Michael «Bully» Herbig.

Ab Do, 4. Juni 2020

Kiki's kleiner Lieferservice: Poster
Von Hayo Miyazaki

Sprache: D/-   Dauer: 103'  
Alterskategorie: 6
Der alten Tradition folgend, verlässt die junge Hexe Kiki an ihrem 13. Geburtstag das elterliche Zuhause, um in einer fremden Stadt zu lernen, auf eigenen Füßen zu stehen. Nach einigen Abenteuern kommt sie tatsächlich bei einem netten Bäcker-Ehepaar unter, das ihr eine kleine Dachwohnung zur Verfügung stellt. Mit Hilfe ihrer Flugkünste auf dem Besen eröffnet Kiki einen Lieferservice und kann sich vor Kunden kaum retten. Ihre Aufträge laufen dabei freilich nicht immer ohne Schwierigkeiten ab...
vorpremieren.kino
vorpremieren.kino
premieren.kino
premieren.kino
kino.talk
kino.talk
festival.kino
festival.kino
mittags.kino
mittags.kino
kinder.kino
kinder.kino
jugend.kino
jugend.kino
event.kino
event.kino
kunst.kino
kunst.kino
special.kino
special.kino
klassik.kino
klassik.kino
theater.kino
theater.kino
KONTAKT

kult.kino atelier

Theaterstr. 7

=> weitere Angaben hier klicken

 

kult.kino camera

Rebgasse 1

=> weitere Angaben hier klicken

 

Reservationen & eTickets

klicken Sie auf die gewünschte Spielzeit im Programm oder wählen Sie: +41 61 272 87 81

 

Verwaltung

kult.kino ag

Clarastrasse 48

4005 Basel

Schweiz

Verwaltung: +41 61 681 46 33

E-Mail: info@kultkino.ch