Demnächst: Main image

Demnächst

Freue Dich heute auf die Perlen von morgen

Ab Do, 21. März 2019

Closing Time: Poster
Von Nicole Vögele

Sprache: OV/d/f   Dauer: 118'  
Alterskategorie: 16
Kuo und seine Frau kochen für die Schlaflosen der Stadt. Sie arbeiten die ganze Nacht und schlafen tagsüber, wie viele andere im pulsierenden Taipeh. Der Film ist ein Versuch, die Zeit festzuhalten, eine filmische Meditation über Zwischenmomente und die Suche nach dem Unerklärlichen.
My Masterpiece: Poster
Von Gastón Duprat

Sprache: OV/d/f   Dauer: 98'  
Alterskategorie: 16
Arturo Silva betreibt eine kleine Kunstgalerie in Buenos Aires. Seit vielen Jahren vertritt er den Maler Renzo Nervi, einen zänkischen alten Misanthropen und Erotomanen, dessen Stern schon lange am Sinken ist. Nun ist Renzo pleite. Arturo will ihm ein letztes Mal unter die Arme greifen.
RBG: Poster
Von Julie Cohen, Betsy West

Sprache: E/d/f   Dauer: 96'  
Alterskategorie: 6 (12)
Ruth Bader Ginsburg hat Amerika verändert. Die 1933 in eine jüdische New Yorker Immigrantenfamilie geborene Frau scheute sich schon als junge Anwältin nicht davor, für die Rechte von Frauen und Minderheiten einzustehen. Später wurde sie als zweite Frau zur Richterin am Obersten US-Gerichtshof.
The Sisters Brothers: Poster
Von Jacques Audiard

Sprache: E/d/f   Dauer: 122'  
Alterskategorie: 16 (16)
Die beiden Brüder Charlie (John C. Reilly) und Eli (Joaquin Phoenix) werden in den 1850er-Jahren «The Sisters Brothers» genannt. Die zwei Revolverhelden verkaufen ihre Dienste an den meistbietenden und das ist in diesem Fall ein Mann, der den Namen «Comodore» trägt.

Am So, 24. März 2019 um 11:00

DOKUMENTARFILM TRIFFT THEATER

(Rahmenprogramm zur Oper DIODATI im Theater Basel)

 

Ein hymnischer Dokumentarfilm über das weltberühmte Forschungsinstitut CERN am Genfersee, wo Forscher_innen auf der Suche nach der Energie, die das Universum belebt, auf den Sinn für Schönheit stossen.

Mit Einführung durch Operndramaturg Pavel Jiracek vom Theater Basel.

Am So, 24. März 2019 um 11:30

Eisenberger : Poster
Kunst muss schön sein, sagt der Frosch zur Fliege.

Mit anschliessendem Gespräch mit dem Regisseur Hercli Bundi und Christian Eisenberger (Moderation Mathias Balzer, Kulturredaktor BZ Basel)

Ab Do, 28. März 2019

Eisenberger: Poster
Von Hercli Bundi

Sprache: D   Dauer: 94'  
Alterskategorie: 6 (10)
Kunst ist nur eine Etikette ohne jede Relevanz, sagt der österreichische Künstler Christian Eisenberger. Mit 40 Jahren hat er über 45'000 Werke geschaffen. Tausende davon liess er auf Plätzen stehen. Aber worin besteht die künstlerische Freiheit tatsächlich? Und braucht es überhaupt noch Künstler?
Qu'est-ce qu'on a encore fait au Bon Dieu ?: Poster
Von Philippe de Chauveron

Sprache: F/d   Dauer: 99'  
Alterskategorie: 6 (10)
Zwar haben sich Monsieur Claude und seine Gattin mittlerweile daran gewöhnt, dass die Töchter multikulturell geheiratet haben, doch als sie allesamt verkünden, künftig im Ausland leben zu wollen, ist das ein Gedanke, an den sich die Eltern überhaupt nicht gewöhnen mögen.
Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour: Poster

Sprache: OV/d   Dauer: 106'  
Alterskategorie: 6 (12)
Diese Konzertdokumentation von Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale begleitet die Band Die Toten Hosen, passend zum gleichnamigen Album, auf Tour. Die Konzerte fanden 2018 statt und erstreckten sich über Deutschland, die Schweiz und sogar Argentinien.
Wie gut ist deine Beziehung: Poster
Von Ralf Westhoff

Sprache: D   Dauer: 116'  
Alterskategorie: 6 (12)
Steve ist seit fünf Jahren glücklich mit Carola zusammen. Doch als sein Freund Bob plötzlich verlassen wird, glaubt er, dass ihm das auch passieren könnte. Er fängt an, sich selbst für die Beziehung zu optimieren. Carola bemerkt seine Veränderungen und erkennt ihn nicht mehr wieder.

Am So, 31. März 2019 um 11:30

Spuren und Geschichten: Poster
Eine Reise durch die Schweiz von Francis Reusser.

In Anwesenheit des Regisseurs Francis Reusser

Ab Do, 4. April 2019

Doubles vies: Poster
Von Olivier Assayas

Sprache: F/d   Dauer: 108'  
Alterskategorie: 16 (16)
Alain ist ein erfolgreicher Lektor in einem Pariser Verlag. Er hat Schwierigkeiten, sich mit den Veränderungen der zunehmenden Digitalisierung der Welt anzufreunden. Zudem empfindet er das neue Manuskript seines langjährigen Klienten Léonard als problematisch.
Gateways to New York: Poster
Von Martin Witz

Sprache: E/d   Dauer: 88'  
Alterskategorie: 10
Die Geschichte des grossen Schweizer Ingenieurs Othmar H. Ammann, der 1904 auszieht und in Amerika die Regeln der Brückenbaukunst neu definiert - während Jahrzehnten und auf spektakuläre Weise. Es ist der Beginn der Motorisierung, der Nachkriegsjahre, der Urbanisierung und der Konsumgesellschaft.
Il mangiatore di pietre: Poster
Von Nicola Bellucci

Sprache: I/d   Dauer: 109'  
Alterskategorie: 12 (12)
In einem abgelegenen Bergtal im Piemont findet der ehemalige Menschenschleuser Cesare die Leiche seines Neffen Fausto, den er einst selbst ins Business eingeführt hatte. Die Mailänder Kommissarin Sonia di Meo, die den Fall übernimmt, hat bald die lokale Drogenmafia unter Verdacht ...
Insulaire: Poster
Von Stéphane Goël

Sprache: D/d   Dauer: 91'  
Alterskategorie: 0 (8)
Manchmal ist die Schweiz eben doch eine Insel: mitten im chilenischen Archipel liegt die kleine Robinson Crusoe Insel, mit Internetverbindung, Fernsehen und sogar ein paar wenigen Fahrzeugen für die 600 Insulaner. Alle sind sie Nachkommen eines Berner Aristokraten.
Les Dames: Poster
Von Véronique Reymond, Stéphanie Chuat

Sprache: F/d   Dauer: 81'  
Alterskategorie: 6 (14)
Viele Frauen verlieren an der Schwelle zum Rentenalter nach vierzig Ehejahren plötzlich ihren Mann. Ihre Lebensgewohnheiten werden auf den Kopf gestellt, die Paarbeziehung existiert nicht mehr und sie müssen ihren Alltag neu gestalten. Erstmals sehen sie sich mit ihrer Einsamkeit konfrontiert.
Wir Kinder von Bullerbü: Poster
Von Lasse Hallström

Sprache: D/-   Dauer: 84'
Bullerbü ist ein kleiner Ort in Schweden und die Kinder aus Bullerbü sind Lisa, Inga, Britta, Olle, Bosse, Lasse und Kerstin. Dort macht sogar die Schulzeit fast immer Spass, aber die Sommerferien, die sind erst richtig toll! Das ist für die Kinder aus Bullerbü die beste Zeit im Jahr um neue und spannende Abenteuer zu erleben...

Am Fr, 5. April 2019 um 18:15

Première in Anwesenheit des Regisseurs Nicola Belucci.

 

In einem abgelegenen Tal im Piemont findet der frisch aus dem Gefängnis entlassene, ehemalige Schmuggler Cesare die Leiche seines Neffen Fausto. Die beiden haben einst zusammengearbeitet. Dies endete jedoch, als Fausto begann mit Drogen zu handeln. Unter der Leitung von Kommandant Boerio nimmt die örtliche Polizei die Aufklärung des Mordes auf und schon bald gerät Cesare ins Visier der Ermittler. Nur die Mailänder Kommissarin Sonia di Meo schaut hinter die Fassade. 

Am Mi, 10. April 2019 um 20:30

Cine Mar - Surf Movie Night: Poster
präsentiert die neusten und prämierten Oceanstories.

Die „Cine Mar – Surf Movie Night“ präsentiert die neusten und prämierten Oceanstories.

Am Mi, 10. April 2019 um 12:15

Les Damens: Poster
In Anwesenheit der Regisseurin

Im Anschluss Gespräch mit Regisseurin Stéphanie Chuat.

Ab Do, 11. April 2019

Amin: Poster
Von Philippe Faucon

Dauer: 91'  
Alterskategorie: 16 (16)
Amin kommt aus dem Senegal nach Frankreich, um Arbeit zu finden und etwas Geld an seine Familie in seine Heimat zu schicken. Nebenbei beginnt er eine Liaison mit Gabrielle (Emmanuelle Devos), was Amin immer mehr in ein Gefühlschaos stürzt.
Das Vermächtnis eines Patrons: Poster
Von Stéphane Kleeb

Dauer: 108'  
Alterskategorie: 12
Van Gogh – At Eternity's Gate: Poster
Von Julian Schnabel

Sprache: E/d/f   Dauer: 110'  
Alterskategorie: 12 (12)
Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter psychischen Problemen und emotionalen Schmerzen. Er ist erfolgreicher Maler und Zeichner, doch geplagt von Weltschmerz. In seiner Sinneskrise ist es nicht zuletzt ein Priester (Mads Mikkelsen), der van Gogh fragt: Bist du der geborene Künstler?
Wildlife: Poster
Von Paul Dano

Dauer: 104'  
Alterskategorie: 12 (14)
Der 14-jährige Joe lebt mit seinen Eltern in einer verschlafenen Kleinstadt im Montana der 1960er Jahre. Als sein Vater Jack beim grossen Waldbrand an der Grenze zu Kanada als Freiwilliger aushilft, sind Joe und seine Mutter Jeanette plötzlich ganz auf sich allein gestellt.

Am So, 14. April 2019 um 10:00

Oper von Richard Strauss.

Der reichste Mann Wiens hat eine Operntruppe und ein Commedia dell’Arte-Ensemble beauftragt, sein Fest künstlerisch zu umrahmen. Aus Zeitmangel – das Feuerwerk muss pünktlich beginnen! – sollen nun allerdings die tragische Oper und das lustige Stück der Komödientruppe nicht nacheinander, sondern gleichzeitig aufgeführt werden – sehr zum Leidwesen des jungen Komponisten, der deshalb an seiner geliebten tragischen Oper äusserst schmerzhafte Kürzungen und Änderungen vornehmen muss... Schein und Sein, Theaterwelt und Realität, Komik und Tragik, die treu liebende, unglückliche Ariadne und die leichtlebige, die Männer wie Kleidungsstücke wechselnde Zerbinetta – diese Gegen­sätze bestimmen Richard Strauss’ Ariadne auf Naxos.

 

Aufzeichnung von 2012 von den Salzburger Festspielen mit Jonas Kaufmann!

Dirigent: Daniel Harding | Regie: Hannes Rossacher | Mit: Emily Magee | Elena Moșuc | Jonas Kaufmann | Roberto Saccà | Eva Liebau | Marie-Claude Chappuis | Eleonora Buratto | Gabriel Bermúdez | Michael Laurenz | Tobias Kehrer | Martin Mitterrutzner | Peter Matić | Cornelius Obonya

Am So, 14. April 2019 um 11:00

In Anwesenheit von Rolf Fehlbaum, Chairman Emeritus Vitra, Gründer Vitra Design Museum, Sammler und Heinz Bütler, Filmautor.

Ab Do, 18. April 2019

Der Fall Collini: Poster
Von Marco Kreuzpaintner

Anwalt Caspar Leinen (Elyas M‘Barek) gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70-jährige Italiener Fabrizio Collini (Franco Nero) unbescholten in Deutschland gearbeitet und dann tötet er anscheinend grundlos einen Grossindustriellen.
Mid90s: Poster
Von Jonah Hill

Sprache: E/d   Dauer: 85'  
Alterskategorie: 12 (14)
Regiedebüt von Jonah Hill: Kalifornische Jugendliche wollen ihr Leben in den Griff kriegen. In dem Versuch, cool zu wirken oder zumindest irgendwo dazuzugehören, treffen sie eine Menge schlechter Entscheidungen und greifen auf Alkohol, Drogen und Sex zurück.
Passion: Poster
Von Christian Labhart

Dauer: 80'  
Alterskategorie: 12 (12)
Christian Labhart drehte einen Film über seinen Umgang mit der schmerzlichen Tatsache, dass die Welt heute nicht so ist, wie er sie sich vor 50 Jahren erträumte. Bilder aus der Welt von heute prallen auf fragmentarische Erinnerungen, auf poetische Texte und auf J. S. Bach's Matthäuspassion.
Walking on Water: Poster
Von Andrey Paounov

Dauer: 105'  
Alterskategorie: 16
Ein Jahrzehnt nach dem Tod seiner Lebens- und Arbeitsgefährtin Jeanne-Claude macht sich Christo daran, «The Floating Piers» zu realisieren, ein Projekt, das sie Jahre zuvor gemeinsam konzipiert hatten. Diese Doku erkundet den Entstehungsprozess eines der grössten Kunstwerke aller Zeiten.
What They Had: Poster
Von Elizabeth Chomko

Dauer: 101'
Bridget Ertz (Hilary Swank) muss wieder in ihre Heimat nach Chicago, weil ihre Mutter Ruth (Blythe Danner), die an Alzheimer erkrankt ist, in einen Blizzard geraten ist. Ihr Bruder Nicky (Michael Shannon) und ihr Vater (Robert Forster) drängen sie zur Rückkehr...

Am So, 21. April 2019 um 11:00

Matinée

Ab Do, 25. April 2019

Gloria Bell: Poster
Von Sebastián Lelio

Dauer: 102'  
Alterskategorie: 12 (12)
Das Drama «Gloria» führt eine unkonventionelle Frau (Julianne Moore) von Mitte 50 in die Tanz-Clubs von Los Angeles, um nach der Liebe zu suchen. - Das Drama ist ein englischsprachiges Remake des chilenischen Werks «Gloria» aus dem Jahr 2013.
Nos batailles: Poster
Von Guillaume Senez

Sprache: F/d   Dauer: 98'  
Alterskategorie: 12 (12)
Olivier kümmert sich als engagierter Gewerkschafter um seine Angestellten, aber auch um seine Familie. Als ihn eines Tages seine Frau Laura überraschend verlässt, ist er plötzlich auf sich alleine gestellt. Die Arbeit, die Kinder und sein Privatleben stellen Olivier vor ganz neue Herausforderungen.
Nuestro tiempo: Poster
Von Carlos Reygadas

Dauer: 173'  
Alterskategorie: 16
Esther und Juan sind ein Paar, das eine glückliche und offene Beziehung führt. Sie leben auf einer Ranch, auf der Kampfstiere gezüchtet werden, Esther managt die Farm, während sich Juan, ein bekannter Dichter, um die Zucht kümmert. Doch dann lernt Esther einen anderen Mann kennen...

Ab Do, 2. Mai 2019

Ash is Purest White: Poster
Von Zhangke Jia

Dauer: 150'  
Alterskategorie: 16 (16)
2001 verlieben sich die Tänzerin Qiao und der Kleingangster Bin. Um Bin zu schützen, feuert Qiao bei einem Zusammenstoss zweier Banden eine Waffe ab und wird für fünf Jahre hinter Gitter gesteckt. Als sie aus dem Gefängnis entlassen wird, macht sie sich auf die Suche nach Bin...
Die Geschichte vom weinenden Kamel: Poster
Von Byambasuren Davaa, Luigi Falorni

Sprache: D/-   Dauer: 91'  
Alterskategorie: 0 (6)
In einer Nomadenfamilie kommt ein weisses Kamelfohlen zur Welt, das jedoch von seiner Mutter verstossen wurde. Die Nomaden versuchen alles, um die beiden zu vereinen. In einem uralten mongolischen Ritual versuchen sie mit Hilfe von Gesang und Pferdekopfgeige das Interesse der Mutter zu erwecken.
En guerre: Poster
Von Stéphane Brizé

Sprache: F   Dauer: 112'  
Alterskategorie: 12 (14)
1100 französische Fabrikarbeiterinnen und -arbeiter spannen zusammen, um die Schliessung ihrer Firma zu verhindern und so gleichsam ihrer Jobs zu retten. Unter der Führung von Laurent Amédéo soll das Vorhaben gelingen, auch wenn ein Happy-End unerreichbar scheint.

Ab Do, 9. Mai 2019

God Exists, Her Name is Petrunya: Poster
Von Teona Strugar Mitevska

Dauer: 100'
«Sag ihnen, du bist 24», rät die Mutter, als ihre Tochter wieder einmal zu einem Vorstellungsgespräch geht. Doch Petrunija ist 31 und hat dazu noch eine Wissenschaft studiert, die in Mazedonien niemand braucht: Geschichte. In ihrer Not springt Petrunija buchstäblich ins kalte Wasser.
Photo de Famille: Poster
Von Cécilia Rouaud

Dauer: 98'  
Alterskategorie: 8 (12)
Gabrielle, Elsa und Mao sind Geschwister und mögen sich nicht besonders. Dies liegt nicht zuletzt an ihren Eltern, die sich nie gross um den Familienzusammenhalt gekümmert haben. Nach dem Tod des Grossvaters kommen sie zusammen und alte Wunden brechen auf.
Stan and Ollie: Poster
Von Jon S. Baird

Dauer: 97'  
Alterskategorie: 6 (8)
Der Film folgt Laurel (Steve Coogan) und Hardy (John C. Reilly) in der Endphase ihrer Karriere im Jahr 1953 auf einer Tournee durch Grossbritannien. Ihre Zeit als Comedy-Könige liegt lange hinter ihnen und die zwei alternden Komiker wissen nicht genau, wie es mit ihnen weitergehen soll.

Ab Do, 16. Mai 2019

Pity: Poster
Von Babis Makridis

Sprache: OV/d   Dauer: 99'  
Alterskategorie: 16
In der Tradition des zeitgenössischen griechischen Kinos, elegant und verstörend, entdecken wir die Geschichte eines Mannes der nur glücklich sein kann, wenn er unglücklich ist und alles für Mitleid tut.

Am Fr, 17. Mai 2019 um 20:45

Die Kurzfilmnacht Basel lädt ins kult.kino atelier. In allen drei Sälen (atelier 2, 4 & 5) zeigen wir zeitlich versetzt dieselben vier Kurzfilmprogramme (inkl. Lokalpremiere) und bieten einen durchgehenden Barbetrieb mit Snacks. 

Ab Do, 23. Mai 2019

Dolor y gloria: Poster
Von Pedro Almodóvar

La dernière Folie de Claire Darling: Poster
Von Julie Bertuccelli

Dauer: 94'  
Alterskategorie: 16 (16)
Claire Darling (Catherine Deneuve) lebt in der kleinen französischen Stadt Verderonne und ist felsenfest davon überzeugt, dass dies der letzte Tag ihres Lebens sein wird. Also beschließt sie in vorausschauender Weise, ihr Haus auszuräumen, indem sie ihre Besitztümer verkauft.
Teret: Poster
Von Ognjen Glavonic

Dauer: 98'  
Alterskategorie: 16
In diesem serbischen Drama wird der schweigsame, aber herzensgute Kühltransport-Fahrer Vlada (Leon Lucev) dazu aufgefordert, eine Transportladung mit mysteriösem Inhalt aus dem Kosovo nach Belgrad zu fahren. Er stellt keine grossen Fragen und kennt bloss die späteste Ankunftszeit: 21 Uhr!

Am So, 26. Mai 2019 um 11:00

Die Geschichte der schönen, schwindsüchtigen Pariser Kurtisane rührt seit 150 Jahren die Herzen und ist mit Sicherheit Verdis beliebteste Oper. Mit seiner Musik beschrieb Verdi nicht nur Emotionen, sondern er fing das Flair der Stadt Paris – in der er selbst eine Zeit lang lebte – und das Lebensgefühl seiner eigenen Generation ein.

 

Komponist: Giuseppe Verdi | Dirigent: Renato Palumbo | Regie: David McVicar | Mit: Ermonela Jaho | Francesco Demuro | Juan Jesús Rodríguez | Marifé Nogales | Marta Ubieta | Albert Casals | Fernando Radó | Alejandro González | Damian del Castillo | César San Martín

Aufzeichnung von 2015 aus dem Teatro Real, Madrid.

 

Ab Do, 30. Mai 2019

Closer to God: Poster
Von Annette Berger

Dauer: 85'  
Alterskategorie: 16
Der Film taucht ein in den spirituellen Alltag des Mystikers Gogha Sain und des Meistersängers Ustad Saami. Der Meistersänger widmet sein Wirken ganz der Musik, einem uralten Erbe des ungeteilten Subkontinents. Gogha Sain stellt sein Dasein ganz in den Dienst Gottes und der Mitmenschen.
Mein Nachbar Totoro: Poster
Von Hayao Miyazaki

Sprache: D/-   Dauer: 86'  
Alterskategorie: 0 (6)
Reale und fantastische Welten werden mit einander verbunden, in die zusätzlich japanische Traditionen und Mythen einfliessen, die auch jungen Zuschauern einen Eindruck der Shinto-Religion und dem japanischen Landleben vermitteln. Vor allem aber besticht der Film durch das liebevolle Verhältnis der beiden unterschiedlich alten Geschwister.

Ab Do, 13. Juni 2019

Britt-Marie var här: Poster
Von Tuva Novotny

Le jeu: Poster
Von Fred Cavayé

Dauer: 90'  
Alterskategorie: 8 (12)
Zwei Paare treffen sich zum geselligen Abend und probieren ein neues Spiel: Jedermann muss sein Handy auf die Tischmitte legen. Aber jede Nachricht, jeder Anruf, jede e-mail und jede Social-Media-Botschaft muss mit allen Anwesenden geteilt werden. Es dauert nicht lange, da ist der Spass vorbei ...

Ab Mi, 19. Juni bis So, 23. Juni 2019

Ab Do, 20. Juni 2019

Au bout des doigts: Poster
Von Ludovic Bernard

Dauer: 106'  
Alterskategorie: 8 (12)
Der 20-jährige Mathieu ist ein grosses Musik-Talent, doch vergeudet er lieber seine Zeit mit seinen Kumpels. Eines Tages entdeckt ein Mann die grosse Begabung des jungen Mannes und beschliesst, ihn fortan zu fördern.
Inna de Yard: Poster
Von Peter Webber

Ab Do, 27. Juni 2019

Le grand bain: Poster
Von Gilles Lellouche

Dauer: 122'  
Alterskategorie: 12 (14)
Bertrand (Mathieu Amalric) ist über 40 und befindet sich an keinem guten Punkt in seinem Leben. In einem Versuch, der Depression zu entkommen, unternimmt er schliesslich einen Schritt, um seine Lebensgeister neu zu wecken: Er schliesst sich einem Team männlicher Synchronschwimmer an.

Ab Do, 11. Juli 2019

Photograph: Poster
Von Ritesh Batra

Dauer: 90'

Ab Do, 18. Juli 2019

L'incroyable histoire du facteur cheval: Poster
Von Nils Tavernier

Dauer: 105'  
Alterskategorie: 10 (12)
Ende des 19. Jahrhunderts will ein Mann für seine Tochter Alice einen imposanten Palast bauen. Das Unterfangen soll 33 Jahre andauern und zum ganz grossen Kunstmonument werden.

Ab Do, 25. Juli 2019

Die drei Ausrufezeichen: Poster
Von Viviane Andereggen

Sprache: D   Dauer: 50'

Ab Do, 1. August 2019

La chute de l'empire americain: Poster
Von Denys Arcand

Dauer: 128'  
Alterskategorie: 14 (16)
Pierre-Paul hat einen Doktortitel in Philosophie, doch trotzdem arbeitet der Mitdreissiger als Kurier - für ihn der Beweis, dass er zu intelligent ist, um erfolgreich zu sein, weil diese Welt von Dummheit regiert wird. Da trifft ihn das Glück, an «schmutziges» Geld zu gelangen. Wie weiter?

Ab Do, 15. August 2019

Kirschblüten und Dämonen: Poster
Von Doris Dörrie

Sprache: OV/d  
Alterskategorie: 12
Nach den «Hanami»-Stars Rudi (Elmar Wepper) und Trudi (Hannelore Elsner) rückt nun deren Sohn Karl (Golo Euler) in den Fokus. Der Mann befindet sich aber an keinem guten Punkt in seinem Leben: Erst die plötzlich auftauchende Yu (Aya Irizuki) verändert den unheilvollen Weg, den er eingeschlagen hat.

Ab Do, 22. August 2019

La paranza dei bambini: Poster
Von Claudio Giovannesi

Dauer: 110'  
Alterskategorie: 16
In seinem ersten Roman «La paranza dei bambini» entlarvt der Journalist Roberto Saviano perfide Mafiataktiken. Für den Autor sind die Bosse der neapolitanischen Camorra wie Lampen, die perspektivlose Jugendliche anziehen. Mit ihrem zur Schau gestellten Reichtum wirken die Bosse auf Junge wie Idole.

Ab Do, 26. September 2019

Shaun the Sheep 2: Poster
Von Richard Starzak

Ab Mi, 2. Oktober bis So, 6. Oktober 2019

Das Luststreifen Film Festival ist ein alternatives, unabhängiges Filmfestival rund um das Thema Politik, Kunst, Diversität, Gleichberechtigung und Genderfragen.

Ab Do, 3. Oktober 2019

Grâce à Dieu: Poster
Von François Ozon

Dauer: 137'  
Alterskategorie: 14 (14)
Regisseur François Ozon erzählt nach wahren Ereignissen die Geschichte dreier Männer, die alle in ihrer Kindheit von einem Priester sexuell missbraucht wurden. Als sie mitbekommen, dass der Pfarrer immer noch Umgang mit Kindern und Jugendlichen hat, brechen sie ihr Schweigen ...

Am So, 20. Oktober 2019 um 11:00

Psychische Gesundheit

Die psychische Gesundheit ist ein kostbares Gut, das gepflegt und geschützt werden muss. Für die Lebensqualität ist das psychische Wohlbefinden genauso wichtig wie ein gesunder Körper. Der psychischen Gesundheit verdanken wir, dass wir das Leben geniessen und schwierige Lebenssituationen bewältigen können.

Am Mi, 23. Oktober 2019 um 20:30

Cine Mar - Surf Movie Night: Poster
präsentiert die neusten und prämierten Oceanstories.

Die „Cine Mar – Surf Movie Night“ präsentiert die neusten und prämierten Oceanstories.

Am So, 27. Oktober 2019 um 11:00

Psychische Gesundheit

Die psychische Gesundheit ist ein kostbares Gut, das gepflegt und geschützt werden muss. Für die Lebensqualität ist das psychische Wohlbefinden genauso wichtig wie ein gesunder Körper. Der psychischen Gesundheit verdanken wir, dass wir das Leben geniessen und schwierige Lebenssituationen bewältigen können.

Ab Do, 7. November 2019

Bruno Manser: Poster
Von Niklaus Hilber

Sprache: OV/d
vorpremieren.kino
vorpremieren.kino
premieren.kino
premieren.kino
kino.talk
kino.talk
festival.kino
festival.kino
mittags.kino
mittags.kino
kinder.kino
kinder.kino
jugend.kino
jugend.kino
event.kino
event.kino
kunst.kino
kunst.kino
special.kino
special.kino
klassik.kino
klassik.kino
theater.kino
theater.kino
KONTAKT

kult.kino atelier

Theaterstr. 7

=> weitere Angaben hier klicken

 

kult.kino camera

Rebgasse 1

=> weitere Angaben hier klicken

 

Reservationen & eTickets

klicken Sie auf die gewünschte Spielzeit im Programm oder wählen Sie: +41 61 272 87 81

 

Verwaltung

kult.kino ag

Clarastrasse 48

4005 Basel

Schweiz

Verwaltung: +41 61 681 46 33

E-Mail: info@kultkino.ch