Demnächst im kult.kino: Main image

Demnächst im kult.kino

Freue Dich heute auf die Perlen von morgen

Ab Do, 26. Mai 2022

El buen patron: Poster
Fernando León de Aranoa

Blanco ist der Leiter eines Unternehmens, das Industriewaagen herstellt. Er und seine Mitarbeitenden warten auf den bevorstehenden Besuch einer Kommission, die entscheiden wird, ob das Unternehmen einen Preis für hervorragende Leistungen erhält. Für diese Ernennung muss alles perfekt sein, aber das Schicksal legt Blanco Steine in den Weg.
Immenhof - Das grosse Versprechen: Poster
Sharon von Wietersheim

Dauer: 100'
Die Zeiten auf dem Gestüt Immenhof sind weiterhin sehr turbulent. Lou und Emmie übernehmen die Verantwortung für Immenhof. Gänzlich allein sind sie nicht, Cousine Josy aus der Grossstadt will die Schwestern unterstützen, kann jedoch ein Pferd nicht von einem Zebra unterscheiden.
Operation Mincemeat: Poster
John Madden

Dauer: 128'  
Alterskategorie: 12
1943, während des 2. Weltkrieges. Die Geheimdienstoffiziere Ewen Montagu und Charles Cholmondeley hecken einen Plan aus. Sie wollen den Nazis vorgaukeln, dass die alliierten Streitkräfte einen Angriff auf Südeuropa über Griechenland planen – und nicht wie allgemein erwartet über Sizilien.
The Mushroom Speaks: Poster
Marion Neumann

Sprache: E/d/f   Dauer: 90'  
Alterskategorie: 16
Was wäre, wenn der Pilz unsere Gesellschaft heilen, und unser Verhältnis zu dieser Welt radikal verändern könnte? Der Film spürt möglichen Allianzen mit der Pilzherrschaft nach. Wie der Ausbruch der Sporen erkunden die Begegnungen das Thema der Erneuerung und fragen, was uns verbindet, wenn die Welt auseinanderzufallen scheint.

Ab Do, 2. Juni 2022

Adolf Muschg - Der Andere: Poster
Erich Schmid

Dauer: 86'  
Alterskategorie: 10
Adolf Muschg, nach Frisch und Dürrenmatt der bedeutendste Schweizer Intellektuelle, schrieb sich in die vordersten Ränge der Literatur. Der biografische Film folgt den Spuren seines Romans «Heimkehr nach Fukushima» ins radioaktive Gebiet, aber auch ins japanische Zen-Kloster, wo er sein Anderes gesucht hatte, um das Fremde besser zu verstehen.
Elizabeth: Poster
Roger Michell

Dauer: 90'
Roger Michell erzählt die Geschichte der Frau, die seit 70 Jahren auf dem Thron des Vereinigten Königreichs Grossbritannien sitzt: Queen Elizabeth II. Eine wahrhaft filmreife Entdeckungsreise, auf und ab durch die Jahrzehnte, verspielt, poetisch und witzig, unangepasst und schelmisch, aber voller Ehrfurcht und Bewunderung, eine feierliche Hommage.

Ab Do, 9. Juni 2022

Belle: Ryu to Sobakasu no Hime: Poster
Mamoru Hosoda

Dauer: 122'  
Alterskategorie: 8 (12)
Der Alltag der 17-jährigen Suzu ist aufgeteilt zwischen dem kleinen Dorf in dem sie mit ihrem Vater lebt und «U», einer virtuellen Welt mit fünf Milliarden Abonnenten, in der sie die Sängerin Belle ist. Als sie einem geheimnisvollen Wesen begegnet, begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise.
Sundown: Poster
Michel Franco


Alterskategorie: 16
Neil und Alice machen in Mexiko Ferien. Als sie die Nachricht erhalten, dass ein Familienmitglied gestorben ist, brechen sie die Ferien ab. Beim Check-in gibt Neil vor, seinen Ausweis im Hotel vergessen zu haben. Er besteht darauf, dass Alice die Heimreise ohne ihn antritt. Neil mietet ein billiges Hotel und beginnt sein Leben in Frage zu stellen.
Tromperie: Poster
Arnaud Desplechin

Dauer: 105'  
Alterskategorie: 16 (16)
London – 1987. Philip ist ein berühmter amerikanischer Schriftsteller, der in London im Exil lebt. Seine Geliebte kommt regelmässig in sein Büro, das das Refugium der beiden Liebenden ist. Dort lieben sie sich, streiten sich, treffen sich wieder und reden stundenlang.
Une histoire provisoire: Poster
Romed Wyder

Dauer: 85'  
Alterskategorie: 16 (16)
Sacha verlässt seine Freundin und flüchtet in das Airbnb seiner Grosseltern. Er wird von der Ankunft von Marjan, einer Iranerin, überrascht. Genervt davon, dass sie sich die Wohnung teilen müssen, steigt die Spannung. Als die Amerikanerin Mina auftaucht, weichen ihre gegenseitigen Vorurteile der Neugier und Komplizenschaft.

Ab Do, 16. Juni 2022

Hit the Road: Poster
Panah Panahi

Dauer: 93'  
Alterskategorie: 12 (12)
Das Roadmovie einer Familie zu einem geheimen Ziel. Auf dem Rücksitz hat der Vater ein gebrochenes Bein, aber ist es wirklich gebrochen? Die Mutter versucht zu lachen, während sie sich die Tränen nicht verkneifen kann. Das Kind explodiert immer wieder in einer choreografierten Karaoke-Show. Nur der geheimnisvolle grosse Bruder schweigt.
Maison de retraite: Poster
Thomas Gilou

Dauer: 97'  
Alterskategorie: 10 (12)
Um nicht ins Gefängnis zu müssen, wird Milann gezwungen, 300 Stunden gemeinnützige Arbeit in einem Altenheim zu leisten. Im Laufe der Wochen findet Milann heraus, dass die Einrichtung die Verletzlichkeit ihrer Bewohner ausnutzt, um sie zu betrügen. Er beschliesst daraufhin, einen grossen Ausbruch zu organisieren.
One of These Days: Poster
Bastian Günther

Dauer: 120'  
Alterskategorie: 16
One of These Days erzählt von Chancenungleichheit, von Verzweiflung und den unerfüllbaren Träumen der Konsumgesellschaft – sprich: vom Leben im Kapitalismus.

Ab Do, 23. Juni 2022

Land of Dreams: Poster
Shoja Azari, Shirin Neshat

Dauer: 113'
Utama: Poster
Alejandro Loayza Grisi

Dauer: 87'
Im bolivianischen Hochland der Anden lebt ein älteres Quechua-Ehepaar. Mitten in einer Dürre erkrankt Virginio und verbringt seine letzten Tage im Wissen um seinen bevorstehenden Tod damit, seine Krankheit vor Sisa zu verbergen. Alles verändert sich durch die Ankunft des Enkels Clever, der mit Neuigkeiten zu Besuch kommt.

Ab Do, 28. Juli 2022

Ab Do, 4. August 2022

Boiling Point: Poster
Philip Barantini

Dauer: 96'
Chefkoch Andy steht unter Stress: Sein ehemaliger Mentor ist unangemeldet und in Begleitung einer Restaurantkritikerin aufgetaucht. Als ob das nicht genug wäre, bringt der steigende Druck die Gemüter seines Teams langsam, aber sicher zum Überkochen. Wie lange gelingt es Andy noch, alles zusammenzuhalten?

Ab Do, 18. August 2022

La colline où rugissent les lionnes: Poster
Luàna Bajrami

Dauer: 83'  
Alterskategorie: 16 (16)
Irgendwo im Kosovo, in einem abgelegenen Dorf, erleben drei junge Frauen, wie ihre Träume und Ambitionen erstickt werden. In ihrem Streben nach Unabhängigkeit kann sie nichts aufhalten: Es ist an der Zeit, die Löwinnen brüllen zu lassen.
Men: Poster
Alex Garland

Dauer: 100'  
Alterskategorie: 16
Die junge Witwe Harper zieht sich nach einer Tragödie in ein Landhaus in einem englischen Dorf zurück. Sie hofft, dort einen Ort der Heilung zu finden. Doch schon bei ihrem ersten Spaziergang durch die Wälder spürt sie, dass sie verfolgt wird. Was als schwelende Angst beginnt, wird zu einem Albtraum.

Ab Do, 25. August 2022

Die 55-jährige Witwe Nancy sehnt sich nach Abenteuern, menschlichen Kontakten und gutem Sex. In einem Hotelzimmer empfängt sie den gutaussehenden Callboy Leo Grande. Sie reden – viel sogar. Nach mehreren Treffen und mit wachsendem sexuellen Selbstvertrauen verschiebt sich die Dynamik und die Masken beginnen langsam zu fallen.

Ab Do, 1. September 2022

Drii Winter: Poster
Michael Koch

Dauer: 137'
In einem entlegenen Bergdorf wird die noch junge Liebe zwischen Anna und Marco auf die Probe gestellt. Anna ist im Dorf aufgewachsen, während Marco als Aussenseiter ins Tal gekommen ist. Zusammen erfahren sie das Glück einer neuen. Doch als Marco plötzlich die Kontrolle über seine Impulse verliert, brechen alte Spannungen in der Dorfgemeinschaft wieder auf.
Un autre monde: Poster
Stéphane Brizé

Dauer: 96'  
Alterskategorie: 16 (16)
Philippe Lemesle sieht seine Frau gehen. Sie geht, weil der Mann, den sie liebt, vom Druck seiner Arbeit verschluckt wird. Ein leitender Angestellter eines amerikanischen Industriekonzerns, der nicht mehr weiss, wie er den Forderungen seiner Vorgesetzten gerecht werden soll.

Ab Do, 8. September 2022

Madeleine Collins: Poster
Antoine Barraud

Dauer: 102'  
Alterskategorie: 12 (14)
Judith führt ein Doppelleben zwischen der Schweiz und Frankreich. Auf der einen Seite Abdel, mit dem sie eine kleine Tochter grosszieht, auf der anderen Seite Melvil, mit dem sie zwei ältere Jungen hat. Nach und nach bekommt dieses zerbrechliche Gleichgewicht aus Lügen, Geheimnissen und Hin- und Herreisen gefährliche Risse.

Ab Do, 15. September 2022

Juniper: Poster
Matthew J. Saville

Dauer: 95'  
Alterskategorie: 12 (16)
Sam ist eben von der Schule geflogen und soll sich nun um seine eigenwillige Grossmutter Ruth kümmern. Die ist ehemalige Fotoreporterin, sitzt nach einem Beinbruch im Rollstuhl – und ist dem Gin nicht abgeneigt. Der Machtkampf zwischen den beiden ist vorprogrammiert.

Ab Do, 29. September 2022

Broker: Poster
Hirokazu Koreeda

Ab Do, 6. Oktober 2022

Rimini: Poster
Ulrich Seidl

Dauer: 114'

Ab Do, 20. Oktober 2022

Der Nachname: Poster
Sönke Wortmann

Dauer: 91'
Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan und Elisabeth mit den frisch gebackenen Eltern Thomas und Anna auf Lanzarote eingetroffen, brechen in der Familie Böttcher neue Konflikte auf.
À plein temps: Poster
Eric Gravel

Dauer: 85'  
Alterskategorie: 16 (16)
Julie rackert sich allein ab, um ihre beiden Kinder auf dem Land grosszuziehen und ihren Job in einem Pariser Palast zu behalten. Als sie endlich ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle bekommt, die ihren Vorstellungen entspricht, bricht ein Generalstreik aus, der den Verkehr lahmlegt.

Ab Do, 3. November 2022

Fireheart: Poster
Theodore Ty, Laurent Zeitoun

Dauer: 93'  
Alterskategorie: 6 (8)
Georgia hat nur einen Traum: Sie möchte Feuerwehrmann werden. Doch im New York der 30er-Jahre sind Frauen von diesem Beruf ausgeschlossen. Als die Feuerwehrmänner der Stadt einer nach dem anderen bei mysteriösen Bränden verschwinden, sieht Georgia ihre Chance gekommen. Sie verkleidet sich als «Joe» und schliesst sich dem Team improvisierter Feuerwehrleute an.

Ab Do, 19. Januar 2023

vorpremieren.kino
vorpremieren.kino
premieren.kino
premieren.kino
kino.talk
kino.talk
festival.kino
festival.kino
mittags.kino
mittags.kino
kinder.kino
kinder.kino
reprisen.kino
reprisen.kino
event.kino
event.kino
kunst.kino
kunst.kino
special.kino
special.kino
klassik.kino
klassik.kino
theater.kino
theater.kino