Die Erschiessung des Landesverräters Ernst S.: Hero

Die Erschiessung des Landesverräters Ernst S.

Richard Dindo

Die Erschiessung des Landesverräters Ernst S.: Poster
Dauer: 99'
Sprache: CH-Dialekt/d/f/i
Regie: Richard Dindo
Jahr: 1976   Land: Schweiz
Suisa-Nr: 0076886   Verleih: filmo - Verein CH.Film
Der Gefreite Ernst S. war einer von 17 Schweizern, die während des Zweiten Weltkriegs von der Armee wegen Landesverrats hingerichtet wurden. Ernst S. war eher Dieb als Verräter. Dummerweise hatte er kein Geld, um sich einen Rechtsanwalt zu leisten, was ihm Kopf und Kragen kostete. Der Dokumentarfilm nach dem Buch von Niklaus Meienberg ist aus der Perspektive von Zeitzeugen erzählt, die Ernst S. auf seinem kurzen Lebensweg begegnet sind.
Die Erschiessung des Landesverräters Ernst S.: Scene Image 1
Die Erschiessung des Landesverräters Ernst S.: Scene Image 2
Die Erschiessung des Landesverräters Ernst S.: Scene Image 3
Die Erschiessung des Landesverräters Ernst S.: Scene Image 4