Der Fall: Hero

Der Fall

Kurt Früh

Der Fall: Poster
Dauer: 102'
Sprache: CH-Dialekt/d/f/i
Regie: Kurt Früh
Schauspieler: Walo Lüönd, Katrin Buschor, Annemarie Düringer, Fred Haltiner, Max Knapp, Klaus Knuth, Wolfgang Danegger, Stephanie Glaser, Jörg Schneider, Sigfrit Steiner, Anneliese Bertschart
Jahr: 1972   Land: Schweiz
Suisa-Nr: 1015224   Verleih: filmo - Verein CH.Film
Ein Privatdetektiv hält sich mit kleinen Aufträgen über Wasser. Verbittert über die Vertuschung eines Vergehens seines ehemaligen Vorgesetzten will der Ex-Polizeibeamte nun selbst für Gerechtigkeit sorgen. Doch als er einen verhängnisvollen Auftrag annimmt und einer jungen Frau verfällt, kommt er selbst zu Fall… Der Film, ist Kurt Frühs letztes Werk – eine Hommage an den «Film Noir», der die Tristesse einer Schweizer Vorstadt der 70er-Jahre zeigt.
Der Fall: Scene Image 1
Der Fall: Scene Image 2