Rotzloch: Hero

Rotzloch

Maja Tschumi

Rotzloch: Poster
Alterskategorie: 14
Dauer: 97'
Sprache: D
HEUTE
20:45
49
MORGEN
20:45
So 11. Dez.
20:45
Mo 12. Dez.
20:45
Di 13. Dez.
20:45
Mi 14. Dez.
20:45
Regie: Maja Tschumi
Jahr: 2022   Land: Switzerland
Suisa-Nr: 1017096   Verleih: Royal Film
«In einer alten Zementfabrik in der Innerschweiz, mitten in einem Steinbruch, leben 60 junge Männer aus Eritrea, Syrien und Afghanistan. Einige schon über drei Jahre, trotz Aufenthaltsbewilligung, gut abgeschirmt vom integrierten Lebensalltag in der Schweiz. Die Gesellschaft hat sie zwar aufgenommen, aber keinen Platz für sie vorgesehen. Der Film nähert sich der subjektiven Perspektive der Protagonisten und zeigt ihre Reibung an eine Aussenwelt, die sie als junge Männer in ihrem Bedürfnis nach Arbeit, vor allem aber nach Kontakt, Intimität und Sexualität isoliert.

«ROTZLOCH ist ein Film über den Versuch dreier junger Flüchtlinge, einen Umgang mit ihren eigenen, intimen Bedürfnissen, ihrer Sehnsucht nach Liebe, ihrer Frustration und den alten und neuen Rollenbildern zu finden.»
Rotzloch: Scene Image 1
Rotzloch: Scene Image 2
Rotzloch: Scene Image 3
Rotzloch: Scene Image 4
Rotzloch: Scene Image 5
Rotzloch: Scene Image 6
Rotzloch: Scene Image 7
Rotzloch: Scene Image 8